Beiträge von Kaizuke

Also das von dir gepostete Teil, hab ich selbst mal live gesehen. Die Jungs von sportauspuff billiger hab ich getroffen. Da die auch sportfahrwerke billiger betreiben. Da hatte ich kurz zeit beim abholen, mir das Teil anzugucken.

Das Ding ist ein Universal Topf. Man kann den als MSD nutzen, oder als ESD. Es sind keine Halter angeschweißt. Das muss man selber machen.

Die Verstellung erfolgt hier mit einer funkferbedinung, echt Easy.

Allerdings ohne TÜV und ohne gutachten. Laut den Jungs.

Also ich würde mal checken wie ein servoöl stand ist, wenn du es nicht schon gemacht hast.

I.d.r ist's so das die Pumpe ausfällt und dann ist schicht im Schacht...

Aber es kann auch sein, so hört es sich an, als ob deine Pumpe gefressen hat. Sprich die läuft nicht mehr und Blockt.

Lass mal ADAC oder BMW Service Techniker kommen. Meist können die gut helfen.

Kannst ja günstig bei bsp. Reifen.com station für (ich glaub) 19€ vermessen lassen, sollte die Komplett außer der Tollerranz sein, kannst die dann einstellen lassen.

Aber bei so einem eingriff würd ich auch raten einstellen zu lasse.

Hm... das ist ja echt eine komplizerte sache :)

Also dann erstmal entscheiden welches System man im Groben überhaupt will, Entwerder Original, oder Zubehör. Das sollte wohl die erste Frage sein.

Bei Kleinanzeigen ruhing in ganz deutschland suchen. Kann zur not ja verschickt werden. Vielleicht sparst de da etwas.

Also wenn's nach mir ginge würd ich in den sauern Apfel beissen und das Orig. system von BMW kaufen. Sieht erstens gut aus, pass zum Auto und ist, auch noch top in der Verarbeitung. Zudem machen Orig. teile am fahrzeug echt was aus.
    Bin nicht so der fan von Zubehör teilen. Ist aber, ich betone es noch einem, meine Persöhnliche einstellung. :)

Aber wie gesagt wenn du gück hast, bekommst du die teile echt recht günstig bei ebay.kleinanzeigen.
    Hab meine auch über Kleinanzeige für 30€ bekommen, den Grundhalter plus 2 fahrad halter. (Leider kann ich es nicht montiern da ich Relinge habe, wusste nicht das es da unterschiede gib, mit und Ohne Reling. Aber da es so günstig war, hats gepasst. muss mir selbst jetzt halt nur den Grundträger für Reling besogen und Pack dann meine Radhalter darauf).

Ist der Grundträger der auch für Limo?

Ach ja, bevor ichs vergesse, ich glaub nicht das die Rening, Solltest du dir einen kaufen, kaum aufs dach passen wird Ohne an der leiste zu arbeiten.

Also muss halt überlgen... vielleicht hast du das GLück und kaufst dir alles pö a pö zusammen.

Also wenn du keine Dachreling hast, dann würd ich ja eher die Version nehmen wo das Fahrad "auf" die Hackklappe kommt. So hast du am wenigsten arbeit und Investitionskosten. (Ich geh mal davon aus das der Heckklappen-fahradträger auch ohne reling funktioniert).

Wenn du es aber Original, (und meiner meinung nach hübscher) haben willst, dann solltest du die Räder aufs Dach packen.
    Dazu brauchst du Reling, ist klar, den Grundträger, den Fahrad träger(welche auf den grundträger kommmt) und halt die erwähnte leisten.

Ich gehe davon aus das die Leisten, jene sind, die bei ein eingebautem Zusatnd aussparungen haben um die Aufnahme der Reling in die Karosse zu gewährleisten.
    Vielleicht hast du die möglichkeit deine jetztigen leisten oben im dach so zu "modifizieren" das die Reling trozdem passt, dann sparst dir schon mal 70€

Sonst noch als kleiner tipp, Guck mal bei Kleinanzeigen oder der eBucht rein, da sind häufing gebrauchte Fahrad träger, orig. BMW für kleines Geld zu bekommen.

Wie du Vermutet hast, bei mir sind genau die beiden Kabelm, die für den Zig.- anzünder.

Ich würde einfach,soweit es geht, die kabel verlängern und einbauen.

Batterei abklemmen versteht sich von selbst. Prüf aber mal ob du eine sicherung hast du den Zig.-Anzünder, nicht das es nur Blinde kabel sind.

nimm nicht einfach irgendwo plus her, da ist der Rattenschwanz länger als du denkst. Da hängt noch eine sicherung dran und zudem noch der Zündkreis.

zwar hat der e46 dauerstrom. aber trotzdem. Wenn du einfach so irgendwo strom abzwackst, dann kann es eventuell schnell deine batterie aussaugen.