Und genau deshalb würde ich ganz klar den N8000 nehmen
Bestelle mir die Tage auch 4 x 245/35 19.
Und genau deshalb würde ich ganz klar den N8000 nehmen
Bestelle mir die Tage auch 4 x 245/35 19.
Schönes Auto - schwarz mit diesen Rückleuchten und Blinkern - genau mein Fall.
Nur das Lenkrad - da fände ich das 4-Speichen-MFL schon 100 mal schöner.
Und die Felgen, vielleicht kannst die mal verkloppen, nochmal 30-40% drauflegen und schöne 18er kaufen.
Wieso steht vorn am Anfang: 3xxi? Brauchst dich nicht schämen
Du musst immer nur einen bestimmten Speed-Index mindestens erfüllen. Also deine Vmax muss logischerweise unterhalb dieses Index liegen.
Y ist demnach überhaupt kein Problem. Für deinen 316i müsste sogar ein V-Reifen reichen, aber die meisten neuen Reifen sportlicheren Formats haben eh
alle mindestens W oder ZR...
Zum Thema Traglast fällt mir noch ein:
XL steht für Extra Load = etxra hohe Traglast; RF (Reinforced) ist das selbe.
Der Luftdruck muss bei solchen Reifen aber auch höher sein (beachten).
Ja, das würde ich klären lassen. Könnte spezielle Gründe (versteckte Mängel oder bald zu erwartende Mängel) bedeuten,
aber manche Händler - vor allem Autohäuser - verkaufen ab einer bestimmten Laufleistung nur noch im Auftrag.
Wenn der Zustand top ist, dann sind 173.000 überhaupt nichts für den Motor.
Naja wie gesagt, ich konnte keinen erhöhten Verschleiss feststellen.
Auch in den Tests haben sie ja keinen übernatürlichen Verschleiss, sondern es reicht eben nur für ne 2,5 oder 3
Also bei normaler Fahrweise sollten die auch 20-40000 km halten denk ich.
WD-40 oder Silikonspray würde ich mal versuchen, das macht dem Lack nichts aus. Am besten einen Tag oder einige Stunden vor der nächsten Wäsche,
dann kanns noch gut einziehen und sich ausbreiten, und der Trief wird dann abgewaschen.
@Usi: ich habe sehr gute Erfahrungen mit den N8000 gemacht und werde sie auch wieder kaufen.
Die sind laut u. a. Autotest, ADAC, Auto Bild und Autobild Sports Cars bis auf den angeblich erhöhten Verschleiss durch erhöhten Rollwiderstand sogar richtig gut.
Wobei ich da gar keine Annomalien erkennen konnte.
Grip bei Nässe ist mir so ziemlich die wichtigste Eigenschaft - und da ist er sogar mit das beste was es überhaupt auf dem Markt gibt.
Und kost nur 50% von den großen Premiummarken...
Buchen - also mehr so am östlichen Rand des Odenwalds
Korrekt - ein K'furter!
Bin in der Römerschanze und dann in Degerschl. aufgewachsen
und noch so alle 3-4 Wochen in der guten schönen Heimat
sehr schönes Auto, und wie es aussieht ziemlich volle Hütte...
Bau dir noch nen Bunker für die Karre, für den nächsten Hagel.