Was für Laternenparker wie auch mich sehr hilft, sind Thermomatten.
Morgens keine vereiste WSS und innen beschlägt im Normalfall nichts
Beiträge von Kingodabongo
-
-
Ich bin (leider) kein KFZ-Mechaniker. Aber das klingt für mich logisch: Große Motoren werden im Schnitt weniger getreten/ausgelastet.
Jeder Mechaniker sagt dir aus Erfahrung, dass ein 5l V8 unter gleichen Bedingungen zig mal länger lebt
als ein hochgezüchteter 1,6l 4-Zylinder. Das mal als Extrembeispiel.Am besten ist ein großer Hubraum mit wenig Leistung. Was es aber bei uns nie so krass gab als bei den
Amis. Diese alten 5l-V8 mit 200, 300 PS sind doch legendär für ihre Langlebigkeit.Zum Diesel: ohne die Turbos waren die doch früher auch keine Drehmoment-Monster.
Und klar kommts am Ende immer vor allem auf Fahrweise und Pflege an.
-
Der hat nicht "noch", sondern "schon" 4 Zylinder. Also bereits ein Downsizing-Opfer. Hatte ich vergessen zu sagen.
Der 320i soll aber eine ziemliche Krücke sein...Also E90 nur ab 325i suchen.Oder du legst einfach 30-60% deines Budgets aufs Konto und nimmst einen schönen E46.
Schau dir beide Modelle mal genauer an.
-
Also erstmal würde ich mir für das Budget schon einen E90 holen. Da ist alles neuer/moderner - Optik muss einem halt zusagen
(was bei mir erst nach ca. 4-5 Jahren der Fall war, wie auch beim E6x).
Da gibts ab 8000-9000 aufwärts schöne R6-Modelle; für dein Budget findest du da schon was richtig feines.Wenn du aber auf einen E46 bestehst (was ja ein wunderschönes und gutes Auto ist!), dann kannst du sogar
mit der Hälfte deines Budgets schon fündig werden, für maximal 2/3 bekommst du was richtig gutes.Ich würde dir zum R6 raten. Klang, Laufkultur, Robustheit (grad gehts in einem anderen Thread wieder darum...
).
Das alles spricht für einen. Verbrauch ist nur im Stadtverkehr und im Stau wirklich höher, ansonsten ist es ein hartnäckiges
Klischee dass die alle saufen.Was mir noch wichtiger wär als Sitzheizung:
- Navi oder zumindest CD Radio Professional
- Sportlenkrad