Beiträge von Kingodabongo

Dass der 320i VFL im Vgl. zum 318i eine "Krücke" ist ( Stingray) würde ich mal nicht behaupten. Sie sind ziemlich identisch von den Fahrleistungen, der R6 hat glaube ich eine höhere vMax aber das interessiert zumindest mich nicht.
    Vorteile im Verbrauch für den R4 nur bei Stadt und Stau. Dafür hat der R6 den schöneren Klang und den seidenweichen Lauf. Ich vermute auch dass die R6 im Schnitt viel robuster/weniger empfindlich und länger leben, aber da gibts auch andere Meinungen :rolleyes:

Das FL ist mit 20 PS mehr dann auch nicht plötzlich eine Rakete - das könnte man oft vermuten so wie hier zwischen VFL und FL unterschieden wird.

@TE wieviel Power hatte denn dein Punto? Ich bin damals von einem 90 PS-Mégane auf den 320i VFL mit 150 PS umgestiegen - für mich waren das Welten.

Der erste CLK, sprich C 208? Den wollte ich auch, bevor ich mir dann einen E46 - der auf "Habenwill" Platz 2 war, geholt hab :)
    Aber ich kann nur für den E46 sprechen. Der hat mich vollkommen auf die Marke fixiert.

(...) ob Cabrio oder Diesel ist mir ebenso egal wobei Cabrio mich ein bisschen mehr anspricht ^^ außer das Verdeck bereit Probleme.
    Was mir wichtig ist das er einen schönen dezenten Klang hat, viel Platz vorhanden ist, (...)

Cabrio oder Diesel, den Vergleich verstehe ich nicht. Meinst du Cabrio oder Coupé?
    Diesel und dezenter Klang passt auch nicht zusammen. Viel Platz und Cabrio passt auch nicht zusammen. :?:

(...) mancher fragt sich bestimmt wieso kein Mercedes oder Audi oder VW?
    Mercedes möchte ich wegen der Automatik nicht, Audi hat in letzter Zeit verdammt viele Probleme (aus Foren erlesen) und Volkswagen ist absolut nicht mein Fall ^^.

MMh, ist das vielleicht etwas pauschal? MB hat auch manuelle Getriebe, und Auto hat nicht mehr Probleme wie die anderen. Außerdem gehts ja nicht um aktuelle Autos, da wäre es also auch egal wenn aktuelle Modelle Probleme hätten. Aber nichtsdestotrotz ist BMW die richtige Marke :thumbup:

Edit: ok, das mit dem Diesel muss ein Versehen gewesen sein wenn ich mir deine Links so anschaue. Für +-9000 solltest du einen schönen 325 oder 330 finden. Bei einem Link (blaues Cabrio) sind aus 321 PS angegeben, aber das scheint ein Fehler zu sein. Ich würde zum 330i tendieren.