Beiträge von Kingodabongo

Von mir auch mal herzlichen Glückwunsch zum neuen.

Ein paar Änderungen könnten ihm noch gut stehen:
    - leicht getönte Scheiben (nicht zu dunkel, sonst wirds prollig)
    - ein schöneres Endrohr, evtl. 6-Zylinder-Look. Ich finde die 4-Ender-Rohre :thumbdown:

Ich bin mittlerweile auch schon am suchen nach einem E91, aber es soll ein 6-Ender sein,
    und da er Navi und ein paar andere Kleinigkeiten haben sollte, dazu schwarz, grau oder rot sein muss
    ist es gar nicht so einfach. Wird aber eher ein VFL, da die 6-Ender LCIs mir noch zu teuer sind.
    Vielleicht such ich aber noch 1 Jahr -.-

:applaus: Das unterschreibe ich zu 100%.

Mega Schlitten :thumbup:

Ich dachte immer die Alpinas hätten etwas weniger Leistung als die M-Pendants. Der hier hat ja ca. 13 PS mehr, wenn ich mich nicht täusche...
    In jedem Fall mehr als genug Leistung. Dazu die Optik (mit den Rädern) - Hammer.

die aussage das JEDER große 6 zylinder bis 2000 betroffen ist, ist sowieso falsch..

da es sehr viele 328i gibt da wo überhaupt nichts fehlt und weit über 200.000 TKM drauf haben !! ;)

Korrekt. Es ist insgesamt nur ein kleiner Teil der E46 überhaupt davon betroffen. Nur eben genug, um zur bekanntesten Schwachstelle zu werden.
    An meinem mit 287 tkm ist auch überhaupt nichts an der HA festzustellen.
    Werde ihn übrigens auch demnächst mal zum Verkauf reinstellen, da ich es nicht eilig habe. Bin mal gespannt was ich dafür noch bekommen kann, aber so einen Thread will ich mir
    erstmal ersparen ;) mobile vergleichen heißt das Zauberwort.

@TE: auf den Bildern steht er bis auf Tieferlegung so schön original da, die Farbe und das Leder kommen richtig geil. Ich würde ihn so original wie möglich verkaufen.
    Sehr gute Bilder und guter Text sind extrem wichtig (!)

Nemesis bin voll deiner Meinung. Ich bin auch tatsächlich alle 1-2 Wochen mal dort eingeloggt und nutze dann die alte Kumpelgruppe, um was zu planen.
    Das ist das einzige wofür ich FB geschickt finde (früher hat man das selbe in meinVZ/studiVZ gemacht, davor in myspace...)

Und klar, dass FB etc. auch ohne meinen tatsächlichen Namen genug über mich rausfinden können - mir geht es noch mehr darum, dass jeder Mensch auf der Welt meinen Namen im Netz suchen kann. Ich bin kein Krimineller, aber mein Chef oder die Versicherung haben auf meinen Webprofilen trotzdem nix zu suchen ;)

Hammer!

Erstens: Respekt dafür dass du innerhalb so kurzer Zeit so viel Zeit investiert hast (dein Kumpel muss auch ein korrekter Typ sein). Innerhalb von 2 Wochen habt ihr echt ein Liebhaberstück aus dem Gammelteil gemacht. Ich denke mir würde sowas auch richtig Spaß machen, aber erstmal müsste ich Zeit und einen gescheiten Ort dafür finden.

Zweitens: bitte zeig dem Ex-Besitzer das neue Auto oder zumindest Bilder davon. Wie konnte der den Wagen nur so dermaßen verkommen lassen?

Darf man fragen was du für den Wagen überhaupt bezahlt hast? Durch die 800 die du jetzt reingesteckt hast hast du den Wert ja vermutlich verdoppelt-verdreifacht ;)
    Wobei ein potentieller Käufer eben auch die zig Stunden Aufbereitungsarbeit sehen sollte, nicht nur die reinen Materialkosten.

Auf jeden Fall nochmal: hammer wie du das durchgezogen hast!

@maroc Löschpapier und Bügeleisen, das kenn ich mit normalem Papier bei Wachsflecken.
    Bei mir gehts leider nicht mit Bügeleisen, weil ich keinen Stromanschluss in der Nähe hab.
    Ich merks mir aber für das nächste mal, wenn ich an Strom rankomm.

bmwlicious danke, die Seite hab ich grad auch gefunden als du es gepostet hast.
    Korrekte Tabelle, werd ich beim nächsten mal direkt dort nachschauen :)

Ich habs jetzt mal mit Nagellackentferner (=Aceton) probiert, und wie es aussieht ist der Fleck fast weg. Ich bin aber mal gespannt wie es aussieht wenn es morgen wieder richtig trocken ist. Evtl. muss ich dann noch ein paarmal ran. Und ich hab Angst dass der Stoff an der Stelle ausbleicht, also darf ichs nicht übertreiben.