@Chrizzy welcher Reifen war das genau? Von Roadstone gibts soweit ich weiß keinen gescheiten Reifen, die Nexen werden immer besser bewertet. Wenn du aber z. B. den N3000 hattest, ja der soll kacke sein.
Das genaue Modell wäre immer interessant, weil genau eines wollte ich in diesem Thread nicht: Verallgemeinerung
Korrektur: den von mir angesprochenen runderneuerten "Pilot 2" bietet übrigens proreifen.com an, da hab ich mich vertan.
Hast du mit runderneuerten auch zu tun gehabt (Erfahrungen)?
freak hattest du genau die KU37?
Ich hoffe mal dass ich nicht so schlechte Erfahrungen mit denen machen werde, morgen kommen sie drauf. Ich werde dann berichten, aber erstmal 200-300 km "freifahren".
Sepp sooo sachlich finde ich deinen Beitrag "vom Fach" ehrlich gesagt nicht.
- Korea ist erstmal überhaupt nicht China (!)
Das sind WELTEN (!)
- Hankook oder Kumho sind Süd-Koreaner, mit denen viele Leute zufrieden sind
- Es kommt auf Forschung/Entwicklung und Materialien an, nicht auf den Standort. Les doch mal weiter oben, Hankook oder Kumho waren auch mal unbekannte Asiaten, die in vielen Jahren der Verbessernung unser Vertrauen gewinnen mussten.
- Michelin und Conti sind top, aber ebenso Bridgestone, Dunlop, Pirelli, Uniroyal und Goodyear. Die bekommen fast immer alle Top-Noten; ein "befriedigend" ist für diese Hersteller schon dramatisch schlecht... Ich sagte ja schon, bei denen kann man auch mal ohne Tests zu lesen einen Reifen kaufen. Bei allen anderen sollte man schon genauer hinsehen.
- Wenn du den Thread mal ein bisschen gelesen hättest könntest du u. a. sehen, dass ich schonmal Zweit- und Drittmarken aufgezählt und auch was zu deren Qualität gesagt habe...