Beiträge von Kingodabongo

Locker Stingray, 143 PS sind für den Anfang super. Meine ersten beiden Karren hatten 90 PS und haben mir auch völlig gereicht (2 x Mégane Coupe 1,6i, hat auch nur 1100 kg gewogen). Alle meine bekannten hatten wirklich nur Gurken mit 50 bis 70 PS.

Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber ich habe das Gefühl, dass die meisten 320-330er von JUNGEN Fahrern zerbröselt werden.

Wenn es eine Statistik gäbe mit stark motorisierten Autos, die in Unfälle verwickelt werden, dann sind es sicher überdurchschnittlich ganz junge, unerfahrene Fahrer mit viel zu starken Autos gepaart mit jugendlichgem Übermut und Unerfahrenheit.

Sorry für OT :rolleyes:

Franki der Durst des 320i hängt stark vom Fahrer und Fahrprofil ab.
    Ich hab 7,1-7,2 l im Schnitt. Da kommen nichtmal die 316er und 318er mit weil man die dauernd dappen muss. Da sind auch die aktuellen Turbo-4-Zylinder kaum bis nicht sparsamer.

Mit der Leistung bin auch ansich auch zufrieden. Bei kurzen Sprints wie z. B. beim Überholen im 3. Gang geht er schon schön :)
    Und auch bei 200 km/h ist es im Innenraum noch schön ruhig.
    Aber mehr Leistung geht immer!

@maenuu in der Stadt würde mir ein 316 reichen, auf der AB bei konstanten 130-150 km/h auch (naja, Sound fehlt halt).
    Aber GERADE auf Landstraßen würde mir der Saft fehlen. Berge hoch, aus steilen Kurven rausbeschleunigen...Gerade um das richtig auskosten zu können braucht man Leistung.

Stingray es wird IMMER über die Schwächeren hergezogen. Ein 330i-Fahrer findet den 320i schlapp, ein 320i-Fahrer den 316i... Ist halt einfach so, oder? ;)

PS: bist du Fahranfänger? Dann sind 116 PS jedenfalls mehr als ausreichend und 105, falls du den alten Motor hast, auch.

Sehr schön, dem E46 steht Gold auch super!

Verbastel ihn nicht, dann steigt der Wert bald wieder :thumbup:
    Eigentlich sieht er perfekt aus finde ich - höxtens noch LED-Rückleuchten á FL.

Vielleicht gibts ja dafür im Innenraum was zu machen.

320i, 150 PS, 221 km/h*

- ich hätte evtl. auch einen 323 oder 325i genommen, oder auch einen 320d - aber der hier war eben in Reichweite und sehr interessant vom Angebot her (ich war ja eigentlich mehr auf der Suche nach einem MB CLK)

Rein rechnerisch wäre ein Diesel oder LPG für mich noch besser gewesen.
    Aber von allen Benzinern ist dieser hier sicher die beste Wahl für mein Fahrprofil!

- das Verhältnis Verbrauch/Leistung ist hier sicher unschlagbar (nur Gas oder Diesel sind besser). Ich fahre momentan 104 km täglich, fast nur Landstraße mit 7,1 - 7,3 Litern Super (!) Trotz einiger Sprints und 18"-Bereifung.
    Da kommt man mit 316/318i nicht besser weg, genauso wie mit stärkeren Modellen. Die Konkurrenz, egal ob Masse oder Premium, kommt mit ähnlich alten Modellen lange nicht hin.

- von den Reparatur- und Teilekosten ist der 320i denke ich eine sehr gute Wahl. Extre, robuster Motor, evtl. sogar der robusteste E46, aber bezahlbare Teile.

* über 180/190 fahre ich nie, und das auch nur seltenst - also könnte Vmax auch 190 sein, Beschleunigung ist mir 1000x wichtiger. Da könnte natürlich immer mehr gehen ;)

Oha, du hast echt diese Felgen und dann auch noch mit blauem Lack bestellt?
    Mmh :S Wenn du wenigstens einen E46 im passenden Blau hättest...ok sorry für OT.

Weißwand, ebenso wie weiße Beschriftung passt nur zu Oldtimern finde ich.

@Khaoos vielleicht habe ich auch einfach nur Sau-Glück mit meinem ach so grottenschlechten Fahrwerk :P

cien ich kenn es auch nur so wie du, und ich kann aus eigener Erfahrung zumindest sagen dass bei einem Hecktriebler gute Reifen an der VA ÜBERHAUPT NIX bringen, wenn die an der HA runter sind. Aber auch wirklich gar nix, das ist bei Nässe der reinste Eiertanz.

Ich freu mich jetzt mal auf die Kumhos und bin gespannt!

musti hast du / Botezz auch Angaben, was machbar ist? Grob würde reichen.

Ich würde mal gerne wissen was man aus meinem Standard 320i 150 PS rausholen könnte, und wie viel er noch ohne Probleme/nötige andere Änderungen vertragen könnte.

@Olli wie war deine Leistungssteigerung beim 316ti?