Beiträge von Filipe_v
-
-
Wuahaha, einmal im Leben kriegt Selbst ein Pixel nen Korb

-
Aber beim M3 Tacho liegt die Zahl 300 da wo beim normalen Tacho 250 ist!
Und beim Alpina steht da 270 wo normalerweise 250 ist!
-
Für die M3 Look müsste man aber das Tacho justieren was mit weiteren Kosten verbunden ist!
für die Alpina nehm ich an muss man auch.
-
Also da der Händler den Vertrag so raffiniert gemacht hat sodass es ohne Sammelklage mit mehreren Betroffenen fast unmöglich wäre den Händler dran zu kriegen, haben rob und ich uns nach langem nachrechnen und recherchen entschieden dass wir den Bimmer hinkriegen müssen!
Dass ist alleine unsere Arbeit und Liebe die wir reingesteckt haben Wert finden wir!
Außerdem nutzen wir Beziehungen von rob zu KFZ Karrosseriebauern und Mechatronikern aus, der Wagen wird bestimmt ne Woche auf der Hebebühne hängen aber danach ist ruhe mit HA und Getriebe.
-
Glüückwunsch zum Neuen Auto

-
Also ich find der Wagen macht nen guten eindruck, vor allem nur ein Vorbesitzer der 50 war und der Wagen kommt von BMW dass is ein Pluspunkt! Überdies die Konditionen finde ich gerecht die dir gemacht wurden.
Aber ob du das auto bei BMW oder bei Opa Ali kaufst, es ist immer ne glückssache wie der Wagen sich entwickelt!
-
Das ist etwas kompliziert!!
um das zu erklären sollte man eine neue Telenovela erfinden xD
-
hatte ich vergessen zu fragen, kann den aber anrufen dann weiß ichs xD
Aber ich würd mal tippen verschlissener Wandler klingt nach GM
-
Joa ich hab mir das alleine vom meister da zeigen lassen, weil robin mit dem bus kommen musste und ich in der nähe war.
Die Hinterachse ist noch im Anfangsstadium des ausreissens, aber sie wird bald rausreissen.
Vom Getriebe haben die ne Ölprobe entnommen und die war voller Späne, Wandler komplett verschlissen und eine Spülung mit neuem Wandler wäre kein Dauerhaftes ergebnis erzielen weil die Späne schon durchs ganze Getriebe spatziert sind und der Filter wahrscheinlich auch kurz davor dicht zu sein.
Und joa dann is noch das vanos putti und der motor leckt irgendwo Öl ich vermute mal wenn man das vanos repariert dann hat sich das mit dem ölverlust erledigt weil da tauscht man ventildeckeldichtung und pi pa po gleich mit.
Mal gucken was passieren wird, robin kennt mechaniker und karrosseriebaumeister wegen der Hinterachse, getriebe wird wenn ein instandgesetztes besorgt und selbst getauscht.
Auf jeden fall der wagen ist nicht mehr verkehrssicher und laut bmw ein wirtschaftlicher Totalschaden!
Wir haben über Reparaturkosten von ca. 6500€ gesprochen.