Beiträge von Filipe_v

entscheidend sind erstmal die ET ob die Felgen überhaupt passen!!

Bei 60/40 könnte kompliziert werden, zumindest ohne bördeln oder federwegsbegrenzern, damit kämpfe ich auch zurzeit!!

Also an die lippe komm ich für 360€ in roh dran, heißt keine grundierung nix, aber lacken wär ich dann für dich erledigen lassen für ca. 50€ und wäre sie dir dann zuschicken ;)

Ich würd sagen alpina schriftzug in schwarz matt und der rest halt grau ;)

Das wär soooo bombe aussehen ^^

Hey tobi, na mit den 18 zöllern wirkt dein touring schon ne ganze nummer breiter und heftiger, nur hab ich gesehen dass dir die M-Embleme fehlen, wenn du willst ich hab noch 4 stück zuhause!!

Die schenk ich dir als dank für deine netten dienste in sachen dynavin!!

Wo ich deine Front eben angeguckt hab, habe ich versucht es mir vorzustellen und ich würd sagen bevor du ihn tiefer legst, keine rieger lippe, sondern ne alpina lippe ;)

M2 hat jeder, aber alpina ist schon was feines!! Ich hab da ne gute adresse für alpina teile ;)

Aber ich denke mal du hast alles ziemlich richtig gemacht bei deinem touring, er ist dezent aber trotzdem geil geworden, die verdunkelten scheiben, lippe und tieferlegung sind nur die i-tüpfelchen!!

Glückwunsch tobi :thumbsup:

EDIT: hast doch M Embleme drauf xD
    Auf dem einen bild wo ich richtig geachtet habe, hab ich nur gesehen dass da keine drauf waren xD

Moin Leutz,

wie ihr wisst bau ich mir nächste woche das Lowtec HiLow 9.2 Fahrwerk ein.

Daher dachte ich mach ich hier ein kleinen Bericht zum Einbau davon der kommt nächste woche dann dazu und schreibe hier einen Langzeitbericht rein um vielleicht dafür zu sorgen, dass hier einige leute merken, dass man mit dem Fahrwerk, dass eigentlich eine sehr interessante Technik hat, auch sehr gut bedient ist :super:

Das Fahrwerk ist so aufgebaut
    [Blockierte Grafik: http://img855.imageshack.us/img855/4617/lowtechilowkpl.jpg]

Vor dem Einbau wird die vordere Feder noch einmal auseinandergebaut und mit WD40 und Kupferpaste nochmal neu geschmiert um Korrosion od. ähnliches vorzubeugen, was bei den Materialien eigentlich nicht passieren kann.

Hier einmal die Komponenten
    Bracket (untere Federbeinaufnahme)
    - Stahl / außen Pulverbeschichtet / Innengewinde mit galvanischer ZnNi Beschichtung

Dämpfergehäuse
    - aus Aluminium gedreht / Innen- und Außengewinde mit galvanischer ZnNi Beschichtung
    - (wenn ich mich richtig eingelesen habe - soll diese Beschichtung, dass aktuellste Korrosionsschutzverfahren aus der Automobilindustrie sein)

Dämpfer
    - 2 Rohr Gas/Öl Lowtec Eigenentwicklung mit abgestimmt kürzerem Hub (Rebound) passend zu den Federn

Feder
    - Chrom-Silizium Stahl / kalt gewickelt / wärme behandelt / kugel gestrahlt / phosphatiert + pulverbeschichtet

Federteller
    - aus Aluminium gedreht / rot eloxiert

Zusatzfederelement
    - PU Schaum (besser bekannt Federwegsbegrenzer, obwohl es hier eine andere Aufgabe erfüllt) + zusätzlicher Staubschutzmanschette

Sicherungsring (um das Federbein im Bracket zu Kontern):
    - aus Aluminium gedreht / rot eloxiert

Ich hoffe dass reicht für euch erstmal um einen eindruck von dem Fahrwerk zu gewinnen!!

Meine Frage die ich mir nur noch stelle ist, in welchem Verhältnis muss ich den unteren Federteller mit dem Sicherungsring einstellen??

Da blick ich noch nicht richtig durch! Ansonsten steht dem Einbau nichts mehr im Wege, der User take_me_sfz wird mich tatkräftig beim Einbau unterstützen :thumbsup: Danke Flo!! :bmw2::bmw2:

Sowas kenn ich von dem Transporter von unserer Fabrik aber der macht das weil der Druckregler im Tank leer ist und das Benzin halt da nur rumschwimmt, wenn ich da manchmal vollgas gebe dann ist der motor kurz aus und sobald der diesel wieder saugt gehts weiter mit max 85km/h haha