Beiträge von RHEINPFEIL

Hier geht es auch mal weiter, habe mir die Gummilager vom Stabi besorgt, die werden am Samstag eingebaut, mal sehen was passiert. Beim googeln fand ich den Bericht eines Mercedesfahrers mit gleichem Problem, der meinte die Gummis würden mit der Zeit "verhärten" , bei hm hat es das jedenfalls gebracht. Kosten bei BMW knapp 13€ das Stück, bei Ebay kosten beide 15€ mit Versand. Ich habe die 23mm genommen, Sportl Fahrwerksabstimmung hat größere.

Ansonsten hab ich als Fehlerquelle, noch die Spurstangenköpfe und das Lenkgetriebe im Angebot. Ich fange erst mal mit den günstigen Sachen an :rolleyes:

Hei !

Ich habe eine von Westfalia gekauft
    Ebay 360€, mit ABE also kein Eintrag erforderlich, habe ich auch noch nie gemacht.
    Einbaupreis kommt drauf an wo Du hingehst. Ich hatte Angebote von 150-400€ in Köln ist es meistens sehr teuer.

Ich könnte Dir eine Werkstatt in St. Augustin empfehlen, fährt selbst einen E46, kannst sie auch selbst einbauen wenn Du geschickt bist.
    Einbauanleitung ist dabei. Schau ach mal bei www.rameder.de , da kannst Du die Anleitung runterladen und entscheiden ob Du es selber kannst.
    Ich war faul 8o

Automatik find ich gut :thumbsup:

Hätteste den Wagen direkt mit den 18ern eingestellt, hätte vermutlich keiner gemeckert, so sieht es halt etwas blöd aus mit dem Spoiler und dem Auspuff
    Stell noch mal Bilder mit 18ern ein.

Das Radio finde ich interessant, das fügt sich ganz gut ein.

Klasse gemacht, danke, :thumbsup: werde demnächst auch wechseln..

Original BMW beim 325i und vermutlich auch bei den anderen sind die NGK BKR6EQUP drinnen, da gibt es auch schon mal bei Ebay Sätze zu kaufen.
    Preis ca. 10€/Stck

Da ich selbst auf der Suche nach einem E90 war, scheint das Angebot o.k. zu sein.

Auf reparierte Schäden achten, einige von meinen Kandidaten waren nachlackiert, daher hatte ich irgendwann die Faxen dicke und hab den E46 genommen. Das kann man gut im Gegenlicht erkennen, meistens haben die Nachlackierungen Staubeinschlüsse.
    Ich war allerdings auf der Suche nach einem 6 Zylinder. Den Diesel kann man günstig chippen, dann läuft der auch ordentlich. Evtl. Fahrwerk und 18 Zöller rein dann sieht er doch gut aus. Bei mir an der Arbeit steht einer mit den 19" vom Coupe, das sieht sehr gut aus.

I drive kann man verschmerzen finde ich heute, ich würde aber nie wieder auf die Sportsitze verzichten wollen.

Ich hoffe, dass ich in 5 Jahren auch einen schönen e90 mit guter Ausstattung finde, allerdings wieder ein 6 Zylinder. 8o

Also funktionieren tut das alles beim Diesel da muss man auch keine Wissenschaft draus machen, da nach dem Tuning in jedem Fall eine spürbare Verbesserung eintritt. eine Individuelle Anpassung ist eigentlich nicht erforderlich und kostet auch erheblich mehr als wenn Du einfach nur das Standard Programm aufspielen würdest. Wir reden hier von Mehrkosten i.H.v. 400€+ .

Die Anbieter unterscheiden sich eigentlich kaum, da sie ja vielfach Lizenznehmer sind, dadurch beschränkt sich die Vielfalt der verschiedenen Maps wieder.
    Die Boxen bringen auch etwas, sind allerdings nicht ganz so gut wie ein OBD Tuning, dafür ist es schnell wieder entfernt.

Ein Dieselmotor hat seinen besten Wirkungsgrad eben nicht bei hohen Drehzahlen, hinzu kommt das häufig Lader mit variabler Turbinengeometrie zum Einsatz kommen.
    Die wird Dein Supra nicht drinnen haben :rolleyes:

Lass es machen, Du wirst in jedem Fall zufrieden sein.

Hier mal ein paar Beispiele
    http://www.mcchip-dkr.com/chip…/PKW/BMW/3er/E46/330d/204

http://www.chipping.de/shop/bmw-4/3er_e46-147/330d_150kw-274