probleme beim Alarmanlage einbauen

  • hallo nachdem ich gestern 3 Stunden die Suche benutzt habe aber nichts brauchbares gefunden habe versuche ich es nun so.
    Ich wollte mir gestern eine Alarmanlage (keine Orginale von bmw) in meinen bmw einbauen (e46 BJ 2003).
    Die Einbauanleitung die dabei war ist zwar für einen e46 aber ich weiß immer noch nicht an welches Kabel ich was anschließen muß.
    Was ich herrausgefunden habe ist das mein modell Can Bus hat.
    Hatt einer von euch einen Schaltplan von der Zentralverrieglung und von der Blinkeransteuerung .
    Das beides hinter dem Handschukasten sitzt ist mir auch bekannt.

  • Habe meinen E46 zwar noch nicht aber ich habe trotzdem schon mal eine Frage in Bezug auf die Alarmanlage.


    Is die originale Alarmanlage von BMW in den Auto´s schon werkseitig verbaut oder nicht?
    Ich frage nur, weil mir en Kumpel gesagt hat das, von BMW aus alles schon verbaut ist und das man das (je nach Verlangen was man haben möchte) nur elektronisch freischalten lassen müsste.


    Ich weis das bei mir keine Alarmanlage mit in der Fahrzeugbeschreibung des Händlers steht, nur wenn das stimmt das es nur an der Elektronik liegt, kann man diese einfach aktivieren oder muss man da sonst noch Irgendwelche Sachen dazu kaufen?

  • Ich weis es auch nicht deswegen frage ich ja. Is hier eventuell noch jemand der das weis bzw. darüber noch erzählen kann oder noch besser einer der es ganz genau weis?

  • hallo nachdem ich gestern 3 Stunden die Suche benutzt habe aber nichts brauchbares gefunden habe versuche ich es nun so.
    Ich wollte mir gestern eine Alarmanlage (keine Orginale von bmw) in meinen bmw einbauen (e46 BJ 2003).
    Die Einbauanleitung die dabei war ist zwar für einen e46 aber ich weiß immer noch nicht an welches Kabel ich was anschließen muß.
    Was ich herrausgefunden habe ist das mein modell Can Bus hat.
    Hatt einer von euch einen Schaltplan von der Zentralverrieglung und von der Blinkeransteuerung .
    Das beides hinter dem Handschukasten sitzt ist mir auch bekannt.

    Hey, direkte frage: kannst du mir die einbauanleitung für dein auto zukommen lassen, bei meiner alarmanlage ist nur ne
    allgemeine dabei, und die kapier ich net so:) was hastn da für eine?? a so a ebay billigteil? ich scho :S


    MFG



    Ich weis es auch nicht deswegen frage ich ja. Is hier eventuell noch jemand der das weis bzw. darüber noch erzählen kann oder noch besser einer der es ganz genau weis?


    Nein, entweder sie ist verbaut oder nicht. Codiert werden kann sie teilweise auch wenn sie nicht vorhanden ist.
    Die optische blinkerquittierung beim verriegeln ist eigentlich auch nur da wenn eine DWA verbaut ist.
    Jetzt bist du genausoweit wie vorher, gell:) Mehr kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
    Wenn unterhalb vom innenspiegel eine Rote lampe ist, dann ist sie normalerweise drin.
    wenn nicht, dann nicht:)
    hoffe jetzt weisst evtl mehr :D


    MFG

    Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:

  • Zitat

    Jetzt bist du genausoweit wie vorher, gell:) Mehr kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

    Wird sich wahrscheinlich schon erledigt haben. Der Thread ist von 2007!! :staunen:

  • Ja, das hab ich leider erst gelesen als ich des schon losgeschickt habe:-)


    wo krieg ich denn sowas her??
    ich brauch eine pinbelegung vom grundmodul, oder eine anständige einbauanleitung:(
    hast du sowas?

    Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer:

  • So dann probiere ich des mal hier alle wichtigen Daten sollten im Anhang zu finden sein.


    Gruss Straubinger

  • So dann probiere ich des mal hier alle wichtigen Daten sollten im Anhang zu finden sein.


    Gruss Straubinger

    Óle, Óle, Óle!!!!!!!
    Recht vielen Dank, ich such jetzt schon ewig!!!!


    FETT MERCI

    Car&KeyMemory Codierungen auf Anfrage :floet:
    US-Tagfahrlicht, US-Blinker, Optische und/oder Akustische Quittierung, Bi-Xenon..., etc...
    Um zu wissen was man Codieren kann ist nicht das Baujahrentscheident, sondern
    der CodierIndex.
    :lehrer: