Rad/Reifen-Kombi

  • hm dazu müsst ich sie abmontiern, aber gut, dasses keine 8j 16" gibt hab ich net gwusst ^^! wird wohl so passen, is mir eh lieber wenns ne 7j is :)! werds mir morgen mal anschaun. thx

    Männer werden nicht erwachsen - die Spielzeuge werden nur größer

  • Hallo,


    die Tabelle ist wohl nur eine Empfehlung.Bei einer Felgenbreite von 9,5Zoll wird als max. Reifenbreite 275 angegeben.Dann würde jeder M5 und M6 vom Werk aus hinten die falschen Reifen drauf haben. :gruebel:


    Die Styling 43 Felge hat es meines Wissens nach von BMW nur mit dem 225er gegeben.Das es technisch gesehen kein Problem ist auf die Felge auch einen 205er draufzumachen ist klar,aber ist es auch erlaubt? Da wäre ich mir nicht so sicher.


    mfG Mars

  • Ich fahre auf einer 8,5x17 Felge 245er, könnte laut Tabelle 225er fahren, jedoch bräuchte ich da eine Reifenfreigabe vom Hersteller und zudem müssten sie trotzdem noch abgenommen werden...

  • Ich fahre die Styling 43 mit einem 205/55 16.
    Habe ich so vom Freundlichen bekommen :auto:

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|

  • Das Styling ist doch eigentl. egal, es kommt auf die Felgenabmessungen an.

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|