Elektirk Problem

  • Hey,



    als ich gestern nach Hause kam, hatte ich komischerweise nen "Stromausfall" im Auto, heute morgen steig ich dann ein und will losfahren... mein Cockpit brennt lichterlo... ^^ DSC ABS Handbrems leuchte etc.


    Was kann das sein ?!?



    lg

  • HI


    CHeck mal deine Lichtmaschine und deine Batterie. Mehr fällt mir derweil auch nicht ein.


    BMW reagiert irgendwie merkwürdig wenn mal die Batterie leer ist zb, leuchtet immer das Licht auf wenn man starten will. (starter macht dann nur mehr klack, klack)


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • Zitat

    DSC ABS Handbrems leuchte etc.


    Sind es "nur" genau die drei oder war das jetzt eine Zufallsauswahl und es leuchten noch mehr?
    Beschreib mal ein bisschen genauer.. was heißt als du nach Hause kamst..? Wolltest das Auto da starten oder ist der Ausfall während der Fahrt passiert?

  • Hey,



    also, ich habe vor 2 Tagen meine Basskiste verbaut, also kann es nur damit zusammen hängen...


    allerdings keine Ahnung was, alle kabel sind mit Kabelschuhen verklemmt etc.


    Also, ich kam gestern nach hause und habe den Schlüssel nicht ganz rumgedreht sondern nur 1 stufe, also so das radio läuft und licht an bleibt... nach wenigen sekunden ging alles aus und wieder an.... hab mir nichts weiter dabei gedacht, bin dann ausgestiegen und wollte morgens wieder losfahren... Als ich dann das Auto anmachte viel mir auf das der BC zurückgestellt war.. sprich Uhrzeit und tageskm als ob die batterie an und abgeklemmt wurden wäre.. Und es leuchtet auch während der fahrt DSC ABS und Handbremse alles in gelber beleuchtung..

  • Die drei Symbole könnten mit einem Impulsgeber zusammenhängen, wäre aber ein blöder Zufall das die genau i.V. mit dem Batterieproblem auftreten..
    Bist du dir sicher das die + / - Kabel fest angezogen sind? Eventuell sind sie nur draufgesteckt und werden hin und wieder locker gerüttelt beim fahren..
    Erstmal alle Kabel zur Batterie checken, dann gucken wa weiter :)

  • Hm, ich werds nach Feierabend nochmal alles genau prüfen... Die Sache ist die das ich 2 Verstärker angeschlossen habe, allerdings nicht mit einem Verteiler sondern einfach 2x plus und minus von der Batterie abgezweigt habe und eben auch 2 massepunkte, natürlich auch 2 Sicherungshalter... sollte das ein problem darstellen ?!?


    Ist da jetzt was kaputt gegangen da die lampen ja dauerhaft aufleuchten und nicht nach aus und anmachen verschwinden.... ?

  • Hey,


    so, da mir das nie ruhe lässt wenn was an meinem Schatz nit stimmt, bin ich in der mittagspause an mein Auto gegangen und hab dann nochmal genauer nachgeschaut, jetzt ist mir aufgefallen das das - Kabel an der Batterie lose war aufgrund dessen das die Mutter sich an dieser ... ich nenns jetzt mal quetsch Befestigung ^^... gelöst hat und das Kabel somit spiel hatte... jetzt ist es wieder fest, allerdings leuchten die 3 Lampen immernoch... übrigends haben sich auch meine Radio einstellungen resettet.. sprich Radiosender Basseinstellungen und sowas eben... Wie krieg ich jetzt das daueraufleuchten im Cockpit beseitigt ?!?


    Ps : Kann das lose Minuskabel an der batterie der auslöser des ganzen sein ?!?

  • Zitat

    Kabel an der Batterie lose war aufgrund dessen das die Mutter sich an dieser ... ich nenns jetzt mal quetsch Befestigung ^^... gelöst hat und das Kabel somit spiel hatte..


    Genau das meinte ich vorhin ;) Stromausfall-Problem sollte jetzt wohl beseitigt sein.
    Das mit den drei Leuchten war wohl ein dummer Zufall - durch den Stromausfall kann so ein Sensor eigentlich nicht kaputt gehen. Dazu benutze aber bitte die Suche, bzgl. dieser Leuchten gibt es zig Threads bei dennen sofort erkennbar ist um welchen Defekt es sich handelt.

  • Hey,


    ja Stromsache sollte nun aus der Welt sein, nur etwas unverständlich das 1 sek. nach Stromausfall auch iwelche Sensoren "zufällig" verrecken muss ja ein Zusammenhang haben, unter was such ich denn am besten in der SuFu ?