HILFEEE Kofferaum geht nicht mehr auf

  • Hi Leute......hoffe das mir jemand helfen kann.ich kriege seit gestern meinen kofferraum nimmer auf.ich hör zwar beim betätigen des taster das geräusch und bei der fernbedienung hör ich das geräusch auch...ich weiß einfach nicht mehr weiter.sagt mir bitte nicht das ich die flex nehmen soll weil ich auf die idee auch schon gekommen bin :D


    es ist ein bmw e46 coupe bj 01


    skisack hab ich aber da kommt man ja nirgends rein vom innenraum...hab keinen hebel gefunden :(


    ps.: handschuhfach ist wie immer und heckschloss ist auch auf der richtigen position....kriegst ja nicht mal mechanisch mit dem schlüssel auf :(

  • ja das hab ich auch schon probiert....gibts den da keine lösung? audi hat da drinnen einen notriegel und was hat bmw ? genau nix.....hättens wenigstens statt einen notriegel eine flex ins auto eingebaut

  • danke für die hilfe aber ich krieg ja die heckklappe überhaupt nicht auf.


    komm ja überhaupt nicht rein :(


    ich hör ja beim tasterdrücken das geräusch vom taster...und wie gesagt ich krieg es ja nicht mal mit dem schlüssel auf...sicherungen sind auch ok...ich glaub eher das sich ein plastick sackerl beim schloß verfangen hat und das schloss nicht mehr die kraft hat zum entriegeln



    kann mir den niemand weiterhelfen...bitte

  • wenn es so auf spannung sein sollte dann versuch doch mal die heckklappe runter zu drücken und dann den öffner betätigen,
    dann sollte genug luft sein um zu öffnen!
    kannst du deine rücklehne umlegen?

  • so hab durch den skisack die rückbank umgeklappt dann reingelegt :D und dann die heckverkleidung demontiert damit ich bis zum schloss komme bzw zum zugseil...daran fest angezogen wärend der 2te mit dem schraubenzieher direkt am schloß mitgeholfen hat und es dann irgendwie aufgegangen ist. dann schloß komplett demontiert.da drinnen ist das zahnrad iregndwie stecken geblieben...zurzeit funkt es wieder aber kaufe zur sicherheit ein neues schloß...danke euch für eure hilfe...mfg