Welche Sommerreifen?

  • Tieferlegung geht doch in dem man die Federn vorne verkürzt in dem man sie wegschneidet (also ein Teil) oder wie funktioniert das genau ?



    Gs1905

    Würde ich abraten....
    Kauf dir doch einfach nur für vorne 20-30mm federn, sollten nicht mehr als 100 kosten, sogar noch weniger.
    Bei federn rumschneiden, flexen kann sehr gefährlich sein, und auch schlimm enden.

  • ...
    Wenn ich das nötige Geld habe dann möcht ich mir schon 18 zoll holen, ist ja bestimmt nicht allzu großer unterschied im Komfort zu den 17 zöllern vermute ich mal.


    NA, das ist schon ein Unterschied. Aber das was du uns so beschreibst, geht ja schon eher in die sportliche Richtung, deshalb hol dir ruhig die 18 Zöller.


    Tieferlegung geht doch in dem man die Federn vorne verkürzt in dem man sie wegschneidet (also ein Teil) oder wie funktioniert das genau ?


    Das sind dann die berühmten TJ-Federn ;) (TJ=Trennjäger)


    Wie TutkumDE schon schreibt: Mach das nicht. So teuer sind kürzere Federn auch nicht. Und eine TÜV-Freigabe bekommst du damit niemals!


    Aber mal ne ernst gemeinte Frage: Wo hast du dein gefährliches Halbwissen her? Von Kumpels oder woher? Ich finde es aber gut, dass du hier Fragen stellst und nicht irgendwelche Experimente startest. Das kann böse ins Auge gehen ;(


    Gruß
    Sympath

  • .. also um noch mal zu den sommerreifen zu kommen:


    ich fahre die M135


    225/40 R18
    255/35 R18


    und bräuchte jetzt auch neue Sommerreifen. welche könnt ihr mir da empfehlen?

  • wäre auch für mich mal interessant...


    habe bisher Dunlop SP SPORT 9000 gefahren...
    vorn 225/40 ZR 18
    hinten 255/35 ZR 18


    muss mir jetzt für hinten neue kaufen...finde aber den Dunlop SP SPORT 9000 nicht mehr in der größe...


    kann ich eine andere größe, wenn ja welche, hinten fahren?


    oder könnt ihr mir mitteilen welchen von denen ihr fahren würdet...


    1. http://www.auto-motor-und-spor…entus-s1-evo-1792728.html
    2. http://www.auto-motor-und-spor…rain-sport-2-1792792.html


    oder sind beide nüscht und ihr könnt was besseres empfehlen...


    alles her!


    vielen dank!!!


    grüße

  • hallo


    also ich steige jetzt auch auf sommerreifen um und nun is die frage welche breite kann ich einfach rauf amchen ohne eintragen??


    in der tür steht von 195-225 auf 16 zoll
    bedeutet das das ich 225er auf 16zoll fahren kann ohne eintargen??


    habe nen 318i limo


    denn hatte mal geschaut es gibt ja auch ori. bmw felgen mit 225er breite und würde gerne socleh haben.


    könnt ihr mir da bitte rat geben??

  • in der tür steht von 195-225 auf 16 zoll
    bedeutet das das ich 225er auf 16zoll fahren kann ohne eintargen??

    hast Dir Deine Frage doch schon selbst beantwortet.


    @jascha89
    hier geht es um 16", nicht um 15"