Kingodabongo's schwarze Fahrmaschine - verkauft bei 290 000 km am 27.6.13

  • Ok ok ich überlegs mir nochmal ein paar Monate mit den Rückleuchten -.-


    Ich find ihn auch (schön) tief, aber ich fahr ja wöchentlich fast 1000 Km, und hab bis jetzt wirklich keine einzige schlechte Erfahrung mit dem Supersport Gewindefahrwerk gemacht. Liegt wie ein Brett auf der Straße und in den Kurven, und bügelt Unebenheiten trotzdem ziemlich fein weg. Aber ich bin harte Autos gewöhnt und mag es auch so.


    Schwarze Nieren find ich übrigens klasse 8o

  • Update!! Leider wieder nur mäßige Handybilder. Diesmal hatte ich meine Kamera nicht dabei +grml+


    Jedenfalls gabs noch keine Bilder mit schwarzen Front- und Seitenblinkern und den Black Chrome Tachroringen. Und die Sommerschlappen sind seit Samstag endlich wieder drauf :love:


    Ach ja, der Scheibenkeil ist leider weg, weil die Windschutzscheibe wegen Steinschlag gewechselt wurde.

  • Update!!


    Black Chrome Tachroringen.


    Hast die über Ebay gekauft? Wie ist denn die Passgenauigkeit und der Einbauaufwand? Hoffe ich darf deinen Thread kurz für die Zwischenfragen "missbrauchen" :whistling:

  • Ja, hab sie bei ebay für 30 Eier gekauft, Passgenauigkeit ist top. Der Einbau ist wirklich sehr einfach und in 10 Minuten gemacht. Anleitung findest du hier im Forum...


    KLIKKK


    Wichtig ist, dass man behutsam vorgeht und keine Dätscher macht und keinen Dreck reinlässt.
    Sonst kann man am Ende alles nochmal machen.

  • Schicke Limo, schwarze Nieren, rot-schwarze Rücklichter.. passen sehr gut zum schwarzen Lack ;)
    Hab mal irgendwo gelesen dass du aus RT kommst bzw. da mal gewohnt hast.
    Darf man mal fragen aus welcher Teilgemeinde bzw. aus welchem Stadtteil?
    MfG
    d91x

  • Danke d91x :)


    Bin erst in RT-Römerschanze, dann in RT-Degerschlacht aufgewachsen. Und selbst?
    Kannst auch ne PM schreiben.

  • Update: demnächst bekommt mein treuer Begleiter (50 tKm in 12 Monaten ohne Zwischenfälle) wieder eine kleine Kur:
    - Öl + Ölfilter (letzter Ölwechsel war Januar 2011
    - neue Hardyschheibe (ich hoffe mal dass das Klopfen beim Schalten daher rührt, aber eine neue Scheibe ist in keinem Fall schlecht. Die jetzige ist noch die originale und hat 230 tKm ausgehalten.
    - neuer ABS-Sensor hinten rechts (ab und zu haben die ASC+T/Bremse/ABS-Leuchten geleuchtet, jetzt hab ich mal den FS auslesen lassen und weiß endlich dass nur ein Sensor hin ist)
    - Drosselklappenreinigung


    Optisch hat er mittlweile eine MAL, einen Dosenhalter- und Münzfach-Einsatz und einen original Leder-Schaltknauf dazubekommen. Daher gibts demnächst auch neue Innenraumbilder - davon hab ich bis jetzt definitiv zu wenig!


    Die nächsten Änderungen werden dann in den nächsten Monaten
    - neue Griffleiste
    - Alpine Business Radio CD + Interface
    sein.


    Danach werde ich mal schauen, was man für ein MFL Sportlederlenkrad so hinlegen muss :)


    MfG

  • Eigentlich schon, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich eine solche Investition bei dem Auto lohnt
    Ich müsste mal genau ausrechnen, wann sich die Kosten amortisieren würden.
    Und ich denke beim Verkauf werd ich den Mehrwert nicht bezahlt bekommen.
    - was meinst du?




    Eine andere Option wäre auch, auf einen 320d umzusteigen - aber das kommt gar nicht in Frage, da er mir
    bisher so treu geblieben ist. Never change a running system sozusagen ;)



    Wenn irgendwas, dann Gas.