IPHONE 4 an originale BMW Bluetooth Freisprecheinrichtung - & SnapIn Adapter

  • Hallo,


    vorab die Fakten: ;) e46 320d Cabrio - Bj.2006 ohne Navi - Nur Radio Busin. mit BMW Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    Aaaalso, zur Zeit nutze ich das Nokia 6300 inkl. SnapIn Adapter in meinem Vehikel. Es funktioniert alles bestens, kann über die Lenkradfernbedienung durch das TelBuch blättern,
    sehe im Display des Radios wer mich anruft - alles fein.
    Tja - und jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir das iphone 4 zu zulegen. Hab mal ein Iphone4 eines Freundes mit meiner BMW Bluet. probehalber gekoppelt - und siehe da:


    Auch hier - es funktioniert alles einwandfrei - kann über die Lenkradfernbedienung durch das TelBuch blättern,
    sehe im Display des Radios wer mich anruft - alles fein.


    ABER: Im Gegensatz zum Iphone 3gs gibt für das 4'er keinen SnapIn Adapter - zumindest nicht für die e46 Modelle. Laut BMW nur ab e90 aufwärts.
    Nur wäre es natürlich zu schön die ganze Sache mit einem entsprechenden SnapIn Adapter zu betreiben -> sprich das Aufladen des Gerätes und Mobilfunk über die Außenantenne.
    (beim BMW übrigens "Bordantenne" genannt")


    Ist Euch eine Möglichkeit bekannt, vielleicht einen SnapIn Adapter einen anderen Herstellers?



    Vielen Dank im voraus!!!

  • die Geräte unterscheiden sich schon. das 4er ist hinten nicht abgerundet sondern eher eckig. Das Gerät "liegt" ja in dem snap-in Adapter drin, daher passt auch nur das jeweillig Gerät

    In Kurven wirken viele Kräfte. Die stärkste trägt ein M

  • Hi,
    bin auch an dem Thema dran,denn ich möchte auch gern mein iphone4 mittels Snap in adapter befesitgen,
    Werde mal schauen ob man den 3g Halter bearbeiten kann.
    War gestern auch beim Freundlichen,für das iphone 3 gs soll es ein Snap in Adapter geben und auch eine Ejekt Box dazu ncoh ein Adapter Kabel
    Kostenpunkt um die 160euro.
    Hier mal die Auflistung
    - Snap-In Adapter iPhone 3G(und 3GS): 8421 2158682
    - Eject-Box Rahmen: 8421 2153098
    - Adapterkabel: 8410 9205271
    Werde es mir wohl besorgen und den Sanp in Adpter auf iphone 4 anpassen.
    Und der Teilemann hat mir angeboten wenn die Teile da sind mal zu schauen ob der Adapter vom e 90 evtl passen könnten,werden wir dann mal probieren.
    Hier noch mal ein Link,so in der Art stelle ich es mir vor
    http://www.e46fanatics.de/car-…tooth-unterstuetzung.html
    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von marcel0608 ()

  • Wär mir viel zu teuer 160€ für ein paar Teilchen die in der Produktion keine 10€ kosten.


    Was ich jetzt aber nicht ganz verstehe, wieso holt ihr euch nicht einfach die Snap-In Adapter aus eBay die man in die Lüftungsschlitze reinclipst?


    Da kannst wenigstens das Display lesen, somit mit dem Gerät gescheit navigieren und Telefonnummern raussuchen etc., da unten im Ablagefach ist doch scheiße?

  • Das sind alles so halbgare Lösungen diese eBay-Dinger.


    Ich habe selber auch eine Brodithalterung mit entsprechender originaler Telefonkonsole von BMW und finde selbst diese Lösung integriert sich wenig in das Gesamtkonzept des Wagens...

  • Das sind alles so halbgare Lösungen diese eBay-Dinger.


    Ich habe selber auch eine Brodithalterung mit entsprechender originaler Telefonkonsole von BMW und finde selbst diese Lösung integriert sich wenig in das Gesamtkonzept des Wagens...


    Da kann ich Dir nur zustimmen,son billiger Kram kommt mir nichts ins Auto.Fahre doch kein VW :D
    Nu im ernst,da ich ein Perfektionist bin soll es wie Serie aussehen.
    Und habe ja alle Vorrausetzungen dies umzusetzten, Freisprechanlage ab Werk verbaut mit Bluetooth.
    Und dann möchte ich nicht son ollen Halter mir da hin baumeln.
    Ausserdem Handy wird geladen und ist an der Aussenantene amgeschlossen.
    Telefon kann übers Navi und MFL bedient werden.
    Brauch es also nicht zwingend im Blickfeld.
    Gruß

  • Hi,
    ja hatte ich auch schon gefunden und mich mit den Herren in Verbindung gesetzt.
    Aber leider passt es nicht in einen E 46.
    Vermute mal das dies nur ab dem e 90 passen wird.
    Hatte meine Fahrgest:übermittelt und passt nicht aussage des Herren vom Autohaus.
    Finde die Beschreibung auch nicht sehr aussagekräftig.
    Gruß