Motorradgarage Abdeckplanne

  • Wie ihr selbst gemerkt habt ist es dieses Jahr wie jedes Jahr der gleiche Mist mit dem Blüttenstaub, alles ist gelb Auto, Wäsche und das Motorrad wird auch nicht verschont X( da mir das ganze nun echt auf den Nerv geht Motorrad jede Woche bzw, vor jeder fahrt erst zu waschen/säubern brauch ich eine Abhilfe. Diese sollte auch für die Wintermonate genutzt werde wenn das Motorrad mal nicht bewegt wird.


    Daher suche ich eine Abdeckplanne die ich sage mal auch etwas taugt und nicht nach der ersten Nutzung gleich Müll ist sie sollte auch mal eine Aktion von Katzen aushalten ohne das die Plane gleich nur noch Müll ist.


    Habe mich schon etwas umgeguckt aber ich will dafür ganz ehrlich keine 50€ ausgeben :whistling: für ein bissel Stück Stoff.
    Daher haut mal fein in die Tasten die so etwas nutzen wenn ich nichts passendes und bezahlbares finde werde ich wahrscheinlich im nächsten Aldi oder Lidl ein Spannbettuch kaufen und es einfach drüber spannen da es ja keiner sieht wenn es in der Garage steht. Die Garage ist zu 95% immer geöffnet. Daher ergeben sich alle Antworten warum ich eine Plane für den Sommer und den Winter brauche.

    Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat. :love:


    Männer sind die besten Köche. Mit zwei Eiern, einer Wurst und ein wenig Milch können sie den Bauch einer Frau für 9 Monate füllen.

  • Planen mit einer Textilen Innenfläche kosten meistens so viel.


    Ich hatte mal eine, wenn es windig ist kann es sein dass die Maschine umgerissen wird.
    Der Lack wird matt, da man sein Motorrad ja nicht immer frisch reinigt bevor die Plane drüber kommt.
    Das ist dann wie Schleifpapier.
    Ich habs dann gelassen....
    Lieber öfters waschen :rolleyes:

  • Ich würde von so einer Plane abraten. Wenn nur ein wenig feuchtigkeit drunter kommt (oder auf dem Boden ist) wirkt das Teil wie ne Sauna und empfindliche Stellen fangen schneller an zu rosten...

  • Hol dir ein Spannbetttuch und gut ist. Für eine gute Plane musst du auch was da lassen. Die sind dann atmungsaktiv und haben zig Features, die ich selbst nichtmal weiß :D


    Ein Motorradkollege von mir hatte sich vor 2 Jahren eine für 80€ gekauft und ist bis heute damit mehr als zufrieden. Seine Karre steht aber auch 24/7 draussen bei Wind und Wetter.
    Ich weiß nur aus Erfahrungen, dass wenn man hier billig kauft, man 2mal kauft.


    Und wenn du das Mopped eh in der Garage stehen hast, tuts nen Betttuch auch. Mach ich bei mir nicht anders.

  • Ich hab gute 6Jahre (2003-2009) mein Motorrad von März bis November mit verschiedenen Planen geschützt bei Regen, Wind und Sonnenschein.
    (hab jetzt eine Tiefgarage und weiterhin ´ne Plane drauf, aber die ist jetzt ohne Wettereinflüsse)


    Eins vorweg: Die Plane hat mir den Lack am Heck und am Haltegriff "blind" geschliffen.
    D.h. dort solltest du einen Schaumstoff o.ä. als Schutz gegen die vom Wind bewegte Plane anbringen.
    Kauf eine Nummer größer, als angegeben. (wird meißt in ccm Zahl unterschieden)


    Welche planen ich nicht empfehlen kann:
    -Teure ca. 40Eur aufwärts Plane aus Textil.
    Die ist zwar meißt Hitzebeständig und kann gleich nach der Fahrt auf´s warme Motorrad gestülpt werden, aber nach einem Jahr ist so eine Textilplane von der Sonne derart ausgeblichen, daß sie förmlich im Wind zerreißt!
    -günstige Plane ca. 10Eur ist zu dünn und wird auch früher oder später reißen.



    Ich habe aktuell eine Plane vom Discounter (ich glaub Lidl damals ca. 20-30Eur) die ist von außen wie die günstige aus so gummiartigem Folienplastik und hat von innen eine Art Stoffgewebe.
    Diese Plane ist recht schwer, so wird sie nicht vom Wind rumgewedelt und diesmal hab ich sie groß genug gekauft, damit auch die Kette im trockenen ist und nicht rosten kann.


    Wenn du darauf achtest, daß das Motorrad abkühlt und es auch nicht nass unter die Plane stellst, dann hast du lange Freude.