Motorkontrollleuchte geht nicht an?

  • Ich habe einen BMW E46 323i Bj. 98.
    Die MKL leuchtet beim Einschalten der Zündung nicht auf, ist das normal oder woran kann das liegen?


    Beste Grüße

  • Ist normal. EML leuchtet dafür bei dir, richtig? Leuchtet dafür bei anderen nicht. Bei wieder anderen Leuchten auch beide...


    Ansonsten mach den Kombitest(google), dann weißt ob die MKL Birne nur kaputt ist. Wird sie aber nicht sein.

  • Hat sich erledigt. Ich habe gedacht dass es normal ist, weil ich es irgendwo gelesen hatte.
    Dann habe ich gestern Abend gegooglet und schnell im Handbuch gesucht, aber nix gefunden,
    dann ging mir schon bisschen die Muffe :D .
    Heute Morgen habe ich dann nochmal im Handbuch gesucht und habe es gefunden.
    Ist bei meinem völlig normal, dass die nicht aufleuchtet.


    ELB
    Ja EML leuchtet kurz auf, was es lt. Handbuch ja auch soll.

  • Ich werde nicht ganz schlau...


    Ich fahre einen 328i von 99 und habe dasselbe Problem wie oben genannt. Bei Zündung leuchtet nur die MIL-Leuchte, nicht die gelbe Motorleuchte. Laut Betriebsanleitung muss diese aber aufleuchten.
    Ich hatte vor kurzem den Speicher voll mit Fehlern und die Lampe blieb dunkel. Ist die Funktion der Lampe vllt. abhängig vom Baujahr?


    mfg.

  • Ich werde nicht ganz schlau...


    Ich fahre einen 328i von 99 und habe dasselbe Problem wie oben genannt. Bei Zündung leuchtet nur die MIL-Leuchte, nicht die gelbe Motorleuchte. Laut Betriebsanleitung muss diese aber aufleuchten.
    Ich hatte vor kurzem den Speicher voll mit Fehlern und die Lampe blieb dunkel. Ist die Funktion der Lampe vllt. abhängig vom Baujahr?


    mfg.


    Beim Kombitest Geht die Lampe!!!

  • Moin!
    Ich packe diesen alten Thread noch mal aus, weil ich eine ähnliche Frage habe.


    Bei meinem 330d 184ps leuchtet beim Motorstart lediglich die Vorglühlampe; die Motorkontrollleuchte leucht bei mir nicht. Ist das normal?


    Vielen Dank schon mal