Neulings Topasblauer 316i

  • Feine Sache, bin gespannt auf deinen Radioumbau, das werd ich jetzt bei mir auch machen. Warte noch auf die Adapter :)


    Ist übrigens ganz schön eng hinterm Radio, ich hatte da schonmal nen USB-Interface dran klemmen, du musst alles nach hinten links drücken ;)

  • So, nach tausend Fragen hab ichs heut in "Rekord-Zeit" geschafft das Radio einzubauen. Zuerst hab ich heut morgen auf die Adapter gewartet wie ein kleiner Hund auf sein Knochen :) . Ich natürlich in voller freude mach das Paket auf und steck alles zusammen was man zusammen stecken kann... . Als ich dann das BMW Radio ausgebaut hatte gings an den einabu. Das erste Problem war der Din Stecker fürs Radio. Da ich den Buchsen Adapter nicht brauchte aber der Stecker schon drin war musste ich den raus machen und das dauerte dann mal 20min bis ich mich entschloss das Teil einfach kaputt zu machen da ich den Adapter nicht brauchte, da war ich schon etwas genervt. Dann gings ans einsteckem im Radio was auch nicht so leicht ging weil das Radio Kabel so kurz war. Dann dacht ich mir mach doch zuerst die Leisten drauf bevor das Radio rein kommt und siehe da die Blende passte so gut wie eine Quadrat in ein Loch. Nachdem ich bei meiner "super" Ausrüstung eine Feile gefunden hatte um die Kante etwas abzufeilen hab ich auch noch gleich ein paar mal in die Finger gefeilt :) . Als das dann ungefähr passte hab ich versucht das Radio in den Rahmen einzuschieben, was auch wieder nicht ohne Probleme gehen konnte. Die gefühlten 100m Kabel und Adapter war doch zu viel und jetzt wusste ich was Froop mit eng meinte :D und ab da wollt ich das Radio mit nem Hammer einfach reinschlagen :D . zum Glück hat mir dann meine Schwester geholfen^^. Dann war es geschafft und das Radio war drin und alles funktioniert wie es soll :) .


    Hier mal im eingebauten Zustand.


    [Blockierte Grafik: http://img840.imageshack.us/img840/2964/img0382zh.jpg]


    Nochmals danke an meine liebe Schwester fürs helfen :)


    Philipp

  • @ Adelsar ich meinte den Blinker den ich aus einem Bild ausgeschnitten hatte und mit PS auf meinem rechten/linken Blinker gesetzt habe.


    Gerade hab ich auch endlich den dummen Stecker vom Radio abbekommen und es sind runde Pins.


    Philipp


    Blinker mit Lassotool selektieren, Sättigung verringern und Kontrast/Helligkeit anpassen. *schwupps* Hast du weiße Blinker ohne Transformieren :D

  • Blinker mit Lassotool selektieren, Sättigung verringern und Kontrast/Helligkeit anpassen. *schwupps* Hast du weiße Blinker ohne Transformieren :D


    Schöne Limo hast du da :) Aber bitte nicht zuviel Teppich verlegen :)


    Edit: Ach f*ck, das sollte ein Beitrag werden...

  • bis auf das radio nen schicker wagen :)


    bisschen lustig find ich den teppich hihi ;)

  • Danke für das Lob :) .
    Was hab ihr eigentlich alle gegen den Teppich :D?


    Ich hab leider auch Mängel fest stellen müssen :`(


    - einer der hinteren PDC Sensoren gehen nicht (zweite von links, er klackert nicht wie die anderen 3)
    - ich habe eine Scheinwerferbirne die leuchtet weiß also Xenon "farben" und die rechte leuchtet gelb. Da war einfach nur eine Birne kaputt die der Vorbesitzer mit der falschen getauscht hat? Wenn ja welche Birne passt da rein?


    Philipp

  • normal sind das H7 birnen.


    nimm anständige, phillips oder sowas. wirst du bei der lichtausbeute merken.

  • Dein Vorbesitzer wird nur eine Glühlampe getauscht haben...also kauf ein Pärchen H7 dann ist es wieder gleich. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wow das geht ja schnell.


    Auf Ebay find ich solche
    http://cgi.ebay.de/2-XENON-ERS…teile&hash=item415a331a53


    Es steht extra dran es sind Xenon Ersatzbirnen, also die richtigen? Was mich stutzig macht ist das man die "Kelvin" Zahl selbst bestimmen kann, vorallem Kelvin kenn ich nur von der Chemie her :S. Hat OBI/Bauhaus/ATU solche vorrätig?



    niemand. geiler spruch "Ich hatte Pech mit Frauen...die Erste ist mir weg gerannt, die Zweite nicht... " :DD


    Philipp