Verischerung 320ci - Wechsel auf BMW

  • Worum geht es in diesem Thread eigentlich? Jeder postet was er bezahlt unter seinen Voraussetzungen um den TE zu verwirren oder der TE hat sich ein Auto gekauft was er sich eigentlich nicht leisten kann? :gruebel:


    Wieso nicht leisten? Sorry, aber ich will einfach keine 188 € im Monat für eine KFZ Verischerung zahlen. Das ist doch nicht mehr normal. Klar ist der BMW teurer als mein Punto, aber doch nicht das doppelte.


    In meinem Vertrag steht SF1/2, aber danach hatte ich einen Haftpflichtschaden. Ich hatte nichts am Wagen, aber die Unfallgegnerin musste etwas reparieren lassen. Könnte daher auch sein, dass ich höher gestuft bin - muss heute Abend mal die Papiere wälzen.


    Habe gerade mal den Tipp mit Chek24 erkundet. Sehr schöne Seite und dann komme ich auf 86,00 € bei Sf1/2 und 105,00 € bei einer Stufe höher. Verarscht mich der Makler oder mache ich irgendwas falsch? Habe alles angegeben auf der Seite.

  • Eigentlich ist die Sache nicht übertrieben kompliziert.


    Du hast eine Schadensfreiheitsklasse (Vermutlich SF1 oder so. Diese kannst du aber in deinem Vertrag genau nachschauen). Damit rechnest du dir auf check24.de mit deinem Fahrzeugschein eben mal durch was das günstigste Angebot ist bei deinen gewünschten Versicherungsumfängen. Dann entscheidest du welche Versicherung du nimmst. Evtl. kannst du deinen Makler mit einem besseren Vergleichsangebot auch etwas zur Preissenkung erpressen....



    Dass ein BMW eben vor allem in den Kaskobereichen teurer ist als ein Punto, wird ja wohl jedem klar sein; dafür hat man schließlich auch einen Gegenwert den es eben nicht zum Nulltarif gibt. Bei BMW kostet selbst eine Fußmatte das Zehnfache wie bei FIAT. Das ist halt so und lässt sich nur mildern durch das Aufsuchen von günstigen Angeboten.

  • marbo,


    Wenn du ein Schaden hast wirst du nicht 1 SF-Klasse höher eingestuft sondern ein paar SF-Klassen, das ist abhängig vom der SF Klasse worin du bist, und für die mich verbesseren wollen, es gibt auch Rabattretter, was bedeutet das du ein Schaden frei hast, also du wirst nicht rückgestuft, bei dein SF Klasse ist das aber definitv nicht möglich.


    Da du in SF 1/2 bist kommst du in SF S bzw 150-175 %.
    Das habe ich übrigens oben auch schon geschrieben, wenn du nicht es nicht glauben willst dann eben nicht.


    @edmund


    er hat geschrieben er hat sf 1/2 dazu den Schaden, kann nie SF 1 ergeben.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Dafür hast du wesentlich mehr Ahnung von Hifi ;)


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Verischerungsbegimm war der 22.10.2009 mit SF1/2 und der Haftpflichtschaden war irgendwann mitte 2010, wo ich hochgestuft wurde. Müsste, wie peijn geschrieben hat, dann ja SF S sein. Werde heute Abend noch mal nach schauen. Wenn ich nach SF S suche, finde ich die Sparkasse Direktverischerung mit 108 € im Monat.


    Sobald ich meinen Punto am Freitag abgemeldet habe, ist die Verischerung automatisch gekündigt, oder?


    Edit: @ peijn: Sorry, auch ich habe deinen 1. Beitrag komischerweise total übersehen.l

  • Ja beim abmelden bekommt dein Alter Versicherer Bescheid und Rechnet mit dir ab (Außer es kommt ein Folge Fahrzeug womit es Verrechnet wird)


    Und naja Also das der BMW Teuer ist brauch man sich ja nicht drüber unterhalten - Du fährst nun ein Auto der Mittelklasse somit Versicherung Teurer Mehr KW als dein alter kommt noch dazu und dann das „Gehasste Risiko“ bei Versicherern ein Cabrio mit STOFF DACH ! ! ! (Schadenquote zu hoch) somit auch nochmal teurer und mit 275% sowieso.



    Aber was mich mal interessieren würde ...



    Du sagst ja du konntest die Prozente nicht mit nehmen! Warum nicht ?



    Brauch dein Opa die selber?

    Grüße

  • OK Marbo,


    kann passieren, halb so wild


    Zitat

    Seit 2,5 Jahren habe ich mich selbst über einen Verischerungsmakler bei der Concordia versichert.


    dann hast du entgegen dein erstes Posting noch keine 2 Jahre die Versicherung laufen, dazu kommt das im 2010 die SF-Klasse gleich war wie im 2009 da erst 2 Monate versichert.


    Hier eine Rückstüfungstabelle klick klacklustigerweise unter BASISWISSEN ;)


    Beim abmelden ruht der Versicherung nur. Gekündigt ist der nicht.
    Bevor du kündigst erstmal dafür sorgen das du einen anderen Versicherung hast, sonst stehst du ohne da, frag doch erstmal dein Makler, weil bei SF S kommt niemals 275%, da muss er sich vertan haben.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)


  • Sorry NipF320i


    was du da schreibt ist schlichweg nicht wahr, ein BMW E46 320 Ci Cabrio ist nicht so teuer als du denkst (HP 16, VK 21, TK 24)


    HP 16 muss man erstmal haben. bei ein BMW E46 320i Coupe ist der HP 20 (VK 21, TK 24), frag mich nicht warum es ist so!


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)


  • Sorry NipF320i


    was du da schreibt ist schlichweg nicht wahr, ein BMW E46 320 Ci Cabrio ist nicht so teuer als du denkst (HP 16, VK 21, TK 24)


    HP 16 muss man erstmal haben. bei ein BMW E46 320i Coupe ist der HP 20 (VK 21, TK 24), frag mich nicht warum es ist so!


    Naja also ich hatte vor 4 Monaten noch ein E90 330D der das Doppelte locker an wert hatte und auch Viel mehr Leistung !


    Der war 1/3 Günstiger im Monat ... Laut meinem Versicherer warum dies so ist , da ich nun ein Cabrio Fahre dazu noch mit Stoff dach wo das Einbruch Risiko Höher ist und beim E46 die Schadenqoute höher wäre da ihn mehr junge Leute fahren ...