Welchen BMW Radio Adapter brauche ich?

  • Hey ho,
    Da ich mich mit sowas nicht auskenne frage ich lieber ein paar "Profis". :)


    Ich fahre einen BMW 318i E46 Bj 2000.
    ich habe ein AEG AR 4023 DVD Radio + CD Wechsler im Kofferaum (BMW Standard) + MFL.


    nun die Frage welchen Adapter brauche ich damit alles funktioniert?


    habe noch einen zuhause gefunden bin mir aber nicht mal sicher ob ich was mit dem anfangen kann.
    Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://image.cp-g.de/pics/4ed3b5541bd22.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://image.cp-g.de/pics/4ed3b57198b4a.jpg]


    danke & mfg Hotzi

  • so hi und willkommen im forum.


    ich bräuchte mal nen paar daten zum radio. ich such die heute mal nicht selber raus.


    der stecker wird dir leider nichts bringen. da keine pins für die wechsler ansteuerung vorhanden sind.
    die frage ist ob dein radio die "sprache" des cd wechslers kann.
    das wird eher dein größtes problem werden.


    wieso möchtest du eig nen CD wechsler haben ?


    wegen dem MFL, müsstest du wissen ob dein receiver auch mit dem CAN bus klar kommt.



    gruß

  • Danke für die Begrüßung :)


    Technische Daten zum Radio:
    Allgemein
    ca. 7,6 cm/3" Autoradio mit DVD, ESP (Electronic Schock Protection), abnehmbares Bedienteil,
    ca. 7,6 cm/3" TFTMonitor, 16:9 Display, USB-Port, Card-Slot, Vollfunktions- Fernbedienung,
    DIN Einbaumaß, inkl. Fernbedienung ISONorm- Stecker


    DVD/CD
    autom. DVD/CD-Einzug (Slot in), CD/CD-R/CDRW/ MP3/DVD, MP3-kompatibel, Titelsuchlauf,
    Titelsprung, Titelanspielfunktion, Wiederholungsfunktion, Zufallswiedergabe, Play,
    Pause, ESP (Electronic Shock Protection)


    Radio
    2 Band PLL-Stereo Tuner (UKW/MW) mit RDS, TA, AF, Senderspeicher, autom. und manuelle Sendereinstellung


    Monitor
    ca. 3"/7,6 cm Monitor, 16:9 Display, PAL/NTSC Farb System, OSD


    Verstärker
    4 Lautsprecheranschlüsse, 4 x 80 Watt PMPO, Höhen und Tiefen einstellbar


    Anschlüsse
    4 Lautsprecher-Anschlüsse, 1 x Video Out, 1 x Stereo Verstärker Ausgang,
    1 x Aux IN*, 1 x Antennenanschluss, USB Port/Card Slot, ISO-Norm-Stecker
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________



    wieso möchtest du eig nen CD wechsler haben ?

    Das mit dem CD-Wechsler ist relativ unwichtig und kann gestrichen werden.


    wegen dem MFL, müsstest du wissen ob dein receiver auch mit dem CAN bus klar kommt.
    Könntest du mir das etwas besser erläutern, das es auch ein nicht Fachmann versteht?
    Bin ein absoluter Neuling und würde mich gerne etwas mehr mit der Materie befassen das ich in Zukunft auch selbst bei meinen Autos Hand anlegen kann.

  • die beschreibung hört sich meines erachtens so an als sei da ne fernbedienung dabei.
    aber von CAN bus steht da nirgends was.


    das radio scheint mir völlig unpassend für die gewünschten funktionen.
    ich meine, egal was du adaptierst oder klemmst ... das wird so nicht hin hauen.

  • Ja eine Fernbedinung ist dabei, sprich ich kann mein MFL mit diesem Radio nicht benutzen?
    Wäre etwas blöd das der Kauf des Radios schon knapp über 1 Monate zurückliegt und somit das Umtauschrecht ja nichtig ist.

  • Natürlich ist das blöd, hast du dich dann nicht informiert ob das Radio auch mit ein MFL funktioniert?


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Hat der Verkäufer/Händler kein Radio was mit MFL funktioniert? Vielleicht ist er gut gelaunt und wechselt er, verlust hat er dann ja nicht.


    Wenn das nicht geht,dann vertick das Teil doch und kauf dir ein neues was funktioniert.
    Du machst zwar ein wenig verlust dein MFL kannst du aber benützen.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Verpackung vom Radio ist schon etwas angeschlagen da ich Umgezogen bin, ich probiere es einfach mal ob die Media Markt Mitarbeiter gut gelaunt sind :D
    Falls es klappt melde ich mich hier nochmal, trz danke!


    Vielen dank Stingray93 :)