Abgegriffene Tasten des MFL M-Lenkrad

  • Hallo zusammen,


    noch eine weitere Frage von mir. Ich hab am Wochenende kurzfristig einen günstigen 330i in Vollausstattung, 1. Hand, Scheckheft gepflegt gekauft. Der Herr Zahnarzt der ihn verkauft hat, wusste nicht was die Kiste wert ist und wollte ihn los haben ("...nächste Woche kommt der neue und dann muss Platz sein in der Garage..."). War zwar ein Impulskauf aber jetzt ist's meiner!


    An dem Wagen ist soweit alles i.O. und der letzte Kundendienst wurde erst im November 2011 gemacht. Aber eine Sache stört mich. Die Stations-Taste des M-Lenkrad MFL ist abgegriffen und weiß. Sieht eklig aus. Die Tasten sind ja die gleichen wie beim normalen Sportlenkrad.


    Frage: Gibt's eine Möglichkeit die Tasten einzeln zu tauschen oder nur als kompletten Satz?

  • Hallo,


    du kannst, wenn die Abdeckklappe ausgebaut ist die Tasten einzeln wechseln... Nur leider gibt es bei BMW direkt nur die gesamte Abdeckklappe mit den Tasten. Würde mal tippen, dass man die Tasten nirgendwo einzeln bekommt. Sonst ist es aber möglich. Mir sind beim Nachrüsten des MFL die Tasten entgengen gekommen. Von daher gehen die auf jeden Fall einzeln raus. Zumindest beim 3Speichen Sportlenkrad.


    mfg

  • Dass sich die Tasteinheit komplett zerlegen lässt, weiß ich. Dass es die Tasteinheit bei BMW nur komplett gibt, weiß ich auch. Die Frage war ob es eventuell noch einen Kanal für einzelne Tasten gibt?

  • inwiefern einen Kanal?


    Worauf willst du hinaus?



    Würde an deiner Stelle einfach eine Blende bei eBay ersteigern.


    Evtl. hab ich bald auch noch meine alte zu verkaufen ... die schaut noch gut aus.
    Ist aber noch nicht sicher.

  • Mit einem Kanal meinte ich einen Laden, Verkaufsstelle, Outlet, Geschäft, Vertrieb, Shop... ;)


    Ich werde die Blende dann wohl neu erwerben, beim Ebay Zeug ist mir die Gefahr zu groß auch wieder glanzende, abgegriffene Knöpfe zu haben. Das hab ich schon...


  • du kannst, wenn die Abdeckklappe ausgebaut ist die Tasten einzeln wechseln...
    mfg


    Bei den beiden äußeren Wipptasten habe ich das schon geschafft, aber wie sind die inneren befestigt bzw wie bekommt man die los?
    Will da nichts kaputtbrechen.