Strom für das iPhone aus der Mittelkonsole ohne SnapIn

  • Nabend,


    nachdem ich nun eine iPhone besitze um das Telefonbuch zu übertragen, mache ich mir gedanken zur Befestigung und Strom.... .
    Statt eines teuren SnapIn, habe ich mir einen Pairingbutton installiert. Klappt einwandfrei mit dem pairen mit meinem Androiden.
    Nun brauch ich Strom für das iPhone. Dachte mir, ich hol mir den Saft aus dem Kabelstrang unter der Mittelkonsole. Es muss aber von 12 V auf 5 V runter.
    Das wollte ich so machen. Dies KFZ Zigarettenanzunder Buchse Kupplung Auto 12V Kabel 2m Steckdose (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) verbaue ich unter der Ablageschale und zapfe Pin 5 mit +12V Kl.30 und Pin 2 mit GND an. Da kommt dann das Iphone Ladekabel KFZ Ladegerat f Apple ipod iPhone 3 3G 3GS 4G 4 schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) .
    Das Anschlusskabel befestige ich dann so an einen Durchbruch, dass das iPhone dann einfach dort eingesteckt werden kann. Im liegen.


    Frage: Muss ich da auf Temepraturen der Verbindungen unterhalb der Kosnole achten ? ?(

    Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

  • Hallo,


    bei sonem Billig Ladeteil fürs Iphone würd ich aufpassen. Erstens wird das Teil ziemlich warm, es hat keine integrierte Sicherung, und das mitgelieferte Kabel passt schwer ins IPhone. Habs selbst durchgemacht, und das Teil letzendlich in den Müll gesteckt :thumbdown:

  • OK Danke für den Hinweis. Hast recht, mit Sicherung wäre schon besser unter der Konsole.
    Die Idee aber passt, oder

    Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

  • Würde an deiner Stelle einfach von unten 2 weitere Kabel an den Zigarettenanzünder Löten, dann hast da auch eine Sicherung davor.

  • Der Kabelbaum unter der Mittelkonsole zwischen den Sitzen hat doch glaube ich auch eine Sicherung. Nummer 7 denke ich. Die ist mir mehrmals durchgebrannt beim montieren des Pairngbuttons. Hatte vergessen den Adapter zu entfernen. Stimmt, dann habe ich doch eine Sicherung da unten.


    Sicher, könnte den Zigarettenanzünder anzapfen. Dann habe ich aber immer noch keine 5V. Daran muss ich dann noch das Ladegerät fürs Handy anbringen. Das wollte ich eben mit der zusätzlichen "Dose", die sich den Strom vom Stecker holt machen (PINs anzapfen). Daran dann das Ladegerät einstecken, miteinander fixieren damit es nicht auseinader geraten kann.. Gibt halt schon eine "längere" Version eines Ladegerätes. Aber, so stellte ich mir das vor, alles unsichtbar unter der Konsole.


    Ist denn die Wärementwicklung so gross, das man da schwierigkeiten bekommt ?

    Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

  • Hi,


    habe grad genau das gleiche vor.
    Ich hab mir bei eBay so ein Zigarettenanzünder auf USB bestellt.
    Diesen Adapter wollte (und hab ich Grade auch) aufmachen und dann halt per angelötetes Kabel an den Zigaretten anzündet von unten anschließen. Dort kann ich dann das Apple USB Kabel anschließen und zur mittelkonsole unter dem Rolle. Evtl noch mit einer Docking Station!
    Hier mal ein Foto von dem aufgemachten Adapter.
    An der Platine kann ich die Kabel anlöten und das Gehäuse dann wieder schließen.
    Hatte mir direkt zwei Adapter bestellt falls es beim ersten nicht klappt.


    [Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/985/1330891270758.jpg]


    Mit freundlichen Grüßen
    Florian

  • Kartdriver


    SUPER Idee. Das werde ich auch machen. Woher weist Du was bei dem Ding Plus und Minus ist ?


    Kaufe ich gleich. Ist ja nicht so teuer.

    Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

  • Richtig! :)
    Hab mir gestern direkt bei eBay auch die Dockingstation bestellt.
    Keine originale, da ich die Erfahrung gemacht habe das de Nachbauten auch relativ gut passen :)
    Habe 3,99 Euro bezahlt für eine schwarze Dockingstation mit schwarzem USB Kabel und incl. Versand.
    Da kann man nichts falsch machen!
    Werd vom Einbau dann Fotos machen, Dockingstation sollte morgen da sein und einbauen werd ich es bei schönen Wetter vor der Garage.
    Vielleicht kann mir ja nochmal jemand nen Tipp geben bezüglich Mittelkonsole ausbauen.
    Automatik Wahlhebel muss ich ja einfach abziehen, weiter weiß ich es bis jetzt noch nicht...


    Gruß Florian