eine ganz besondere Yamaha R1......

  • Hi


    Wieder mal ne Geschichte wo Andere dran Schuld sind, ich alleine käme ja niie auf solche verrückten Ideen. ;) Vor ca. 8 Jahren hat ein Kumpel von mir seiner kleinen Tochter ein Pocketbike gekauft, bei Ebay gesteigert. Ich hab mir das Ding dann mal angeschaut, die Technik bestaunt und so. Naja und abends dann mal in Ebay nach solchen Teilen geschaut. Boh ey, die Dinger gab's in allen Farben und Formen, für relativ wenig Kohle, alle made in China. Und dann bin ich fast vom Stuhl gefallen, eine gefiel mir supergut weil die echt auschaute wie eine eingelaufene R1. Eines Abends war's dann soweit, herzlichen Grlückwunsch, Sie haben diese Auktion gewonnen........nicht schicken lassen sondern abends eben mal nach Essen gedüst wo die Firma sass die diese Teile in rauhen Mengen bei Ebay verkaufte. Karton rein in den E30 und heim. Paket im Wohnzimmer geöffnet und nicht mehr eingekriegt, die Kleine sah derart Hammer aus, irre.


    selbst Frauchen war entzückt von der Kleinen, entlich mal ein Bike was größenmäßig zu ihr passte. :)
    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Carola%20mit%20Mini-R1%20500x400.jpg]


    sah echt klasse aus, hier mal neben meiner großen R1.
    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Klein%20und%20Gro%DF%20500x400.jpg]


    ich hab das Ding dann mal zum laufen gebracht und Probefahrt gemacht. Bei mir sah das mit der Größe nicht sooo passend aus aber egal, 2 Räder, ein Motor, ein Gasgriff, dass muß doch gehen !
    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Vollgas%20500x376.jpg]


    und solche Spielereien konnte ich noch nie lassen.....
    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Wheelie%20500x400.jpg]


    natürlich war bald klar, bevor die Kleine zuhause in die Vitrine kommz muß die passend zur Großen lackiert werden. Also Farbe mischen lassen, in der Garage gelackt, alle Aufkleber/Schriftzüge die an der Großen waren abgelichtet, am PC in die passende Größe gebracht und aus farblich passender Folie selber nachgebaut/mit Schere ausgeschnipelt.
    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Mini-R1%20weiss-rot%20Seite.jpg]


    noch schnell ein paar Spassbilder machen und dann in die Vitrine......
    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Am%20Knie.jpg]


    aber es kam dann gaaanz anders..........


    Fortsetzung folgt.......


    der Wolfi :)

  • Kenne Dich ja nicht persönlich und lese nur ab und an etwas von dir (auch im e30 Forum) aber deine Leidenschaft ist der Wahnsinn! Man hat das Gefühl, das egal was Du treibst mit 110% Prozent und Herzblut gemacht wird. :applaus:

  • Kenne Dich ja nicht persönlich und lese nur ab und an etwas von dir (auch im e30 Forum) aber deine Leidenschaft ist der Wahnsinn! Man hat das Gefühl, das egal was Du treibst mit 110% Prozent und Herzblut gemacht wird. :applaus:


    Da kann ich zu 100% recht geben und ich hoffe immer noch das ich Wolfi mal persönlich auf einem Treffen begegne, die Motivation von Wolfi mit der er an solche Dinge rangeht ist unglaublich. Geiles Teil - was kosten solche Dinger noch Wolfi?

  • Hi


    Danke für die netten Worte aber ich glaube ja eher ich bin einfach nie so richtig erwachsen geworden..... :D


    Manu, die Teile gingen anfangs für über 700Euro weg, die Firma hat über ein Jahr jeden Tag 3 Stk versteigert, später als der Bedarf etwas gedeckt war konnten es auch schon mal 250 Euro sein.


    zurück zur Geschichte..... die Kleine stand nun zuhause rum und sah gut aus..... unserer Katze gefiel die auch super....
    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Katze%20mit%20R1.jpg]


    hier noch mal ein Bilchen Klein und Groß.
    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Klein%20und%20Gro%DF.jpg]


    und dann kam der Supermoto-Mario mal zu Besuch vorbei...... du Wolfi, ich hab gehört du hast dir ein Pocketbike gekauft... ? :rolleyes: Ich etwas verlegen 'ja war ein Zufall, eher ein Missgeschick, wollte ich garnicht aber 3.2.1 meins.... öhmmmm'. :wacko: Grinst der Kerl breit und sagt 'da bin ich ja froh das ich nicht alleine so bekloppt bin' macht seinen Kleinbus auf und holt eine Pocket-Supermoto raus, sah auch aus wie seine Große.
    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/SM-Mario.jpg]


    dann haben wir uns natürlich erstmal kaputt gelacht, 2 erwachsene Typen die sich Pocketbikes zulegen obwohl ja richtige Motorräder im Hause sind. Was machen wir denn nun damit fragte der Mario mich.... ja sag ich, Plan ist Vitrine bauen, Frauchen überreden und dann ins Wohnzimmer damit. Nene sagte Mario, ich hab einen anderen Plan, wir beide fahren ein Rennen mit den Kleinen !! ähmmmm, Mario, du bist betrunken !! :rolleyes: Nein nein, ich doch nicht, ich hab da was vor, ich geb dir Bescheid und weg war er. Der Mario kannte einen Kartbahn-Besitzer in unserer Gegend der Montags abends die Indoorbahn für Supermoto-Trainings reserviert hatte. Und mit dem hat Mario dann einen Renntermin ausgemacht. Und ein Radio-Moderator wurde als Renn-Kommentator eingeladen. Mario wieder zu mir, den irren Plan erzählt, ich total baff nur noch genickt, Bilder gemacht, Plakate gedruckt usw.
    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Das%20Rennen.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Das%20Rennen4.jpg]


    ja und an dem Abend haben wir wirklich unser Rennen gefahren, Mann gegen Mann, Pocket gegen Pocket :totlachen: die ganze Bahn war voll Zuschauer
    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Midibike%201.jpg]


    leider hat die Kleine von Mario wegen technischer Probleme aufgeben müßen und das Rennen Supermoto gegen Superbike war entschieden
    .....wobei, dass Superbike hatte eh schon die Nase vorn, siehe Bildchen. :)


    ein Freund von mir hat meine Zieldurchfahrt mit einer Handykammera aufgenommen, klick auf Video.
    Video !!


    Fortsetzung folgt.....


    Wolfi ;)

  • hahaha einfach nur geil euer Rennen :thumbsup:


    hab selber so ein Teil echt witzig damit zu fahren :D

  • Wolfi ich liebe deine Geschichten!
    Und das Video gefällt mir persönlich auch gut:)
    Bin ja mal auf die Fortsetzung gespannt^^

  • Hi



    naja ich war halt jung und brauchte den Spass :D

  • Sau geile Story Wolfi :D
    Wir haben bei uns auch paar Pocketpikes stehen, kosten nun ja quasi gar nichts mehr ;)
    Schon lustig die Teile :)