E46 Aufbocken / Frage zu einer Alternative

  • Hallo zusammen.


    Ich weiß das Thema wurde schon mal auch in anderen Foren diskutiert. Nun gibt's hierzu sämtliche Meinungen: auf Querlenker: ja/nein, mittig ja/nein, Auffahrtrampen usw.


    Ich habe eine konkrete Frage und würde mich auf eine Konkrete Antwort sehr freuen.


    Wozu aufbocken:


    Öl-Wechseln (als viel Fahrer 1 mal in 3 Monaten)
    Kühlmittel
    Evntl. Getriebeöl
    sowie andere Reparaturen.


    Gekauft werden muss (s. Bild)
    Unterstellbock-Set 2 Tonnen
    und
    Rangierwagenheber Hydraulik 2 Tonnen


    Frage:
    Kann ich den Rangierwagenheber unter dem Fahrzeug platzieren und hochheben?
    Im Unterboden gibt es mittig ein Rundes Gummiteil. Da soll der Hebepunkt sein.


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/img1561uv0sholbpi_thumb.jpg]



    So bald die gewünschte höhe erreicht wird, Böcke drunter stellen und das Fahrzeug runterlassen.
    Was haltet ihr davon? Wozu ist überhaupt der runde Gummistück da?

  • Verstehe ich.


    Bei meiner Alternative gibts die Möglichkeit den Wagen je nach Bedarf runter zu lassen. Z.B. das Öl komplett abfließen zu lassen.


    Geht das ganze Öl im schiefen Stand raus?


    Wozu ist der Gummi da??

  • Öl-Wechseln (als viel Fahrer 1 mal in 3 Monaten) - intervall 25000km, 416km am tag bei 3mon und 20 arbeitstagen??? nicht schlecht
    Kühlmittel - nur bei bedarf und aufbocken nicht nötig!
    Evntl. Getriebeöl - wechsel nicht nötig da livetime oil
    andere reparaturen - bühne! ich hab lange mit nem wagenheber gearbeitet aber nichts geht über eine bühne!!!


    der gummi ist eigentlich nur ein verschlußstopfen vom träger, hast du da nicht solche plastikrechtecke am schweller?

  • Zitat

    Öl-Wechseln (als viel Fahrer 1 mal in 3 Monaten) - intervall 25000km, 416km am tag bei 3mon und 20 arbeitstagen??? nicht schlecht
    Kühlmittel - nur bei bedarf und aufbocken nicht nötig!
    Evntl. Getriebeöl - wechsel nicht nötig da livetime oil
    andere reparaturen - bühne! ich hab lange mit nem wagenheber gearbeitet aber nichts geht über eine bühne!!!


    der gummi ist eigentlich nur ein verschlußstopfen vom träger, hast du da nicht solche plastikrechtecke am schweller?


    Bezüglich des Getriebeölwechsels,
    Mal sehen wie du darüber denkst falls du deines mal tauschen solltest...

  • Öl-Wechseln (als viel Fahrer 1 mal in 3 Monaten) - intervall 25000km, 416km am tag bei 3mon und 20 arbeitstagen??? nicht schlecht
    Kühlmittel - nur bei bedarf und aufbocken nicht nötig!
    Evntl. Getriebeöl - wechsel nicht nötig da livetime oil
    andere reparaturen - bühne! ich hab lange mit nem wagenheber gearbeitet aber nichts geht über eine bühne!!!


    der gummi ist eigentlich nur ein verschlußstopfen vom träger, hast du da nicht solche plastikrechtecke am schweller?

    Intervall 15.000 km / Öl 5w-40 Castrol Magnatec. So hat mein Gas-Umrüster empfohlen.

  • Genau, um möglichst viel von dem alten Öl heraus zu bekommen sollte das Fahrzeug schon gerade stehen. Hol dir doch ne flache Wanne die unter´s Auto passt, dann kannst dir den Quatsch sparen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.