Instrumentenbeleuchtung defekt nach MAL-Einbau

  • Hallo E46er Gemeinde...


    ...ich habe natürlich die Suchfunktion benutzt, aber nichts gefunden. Deshalb habe ich jetzt einen neuen Thread erstellt.


    ...ich bin noch relativ neu hier und habe mir vor kurzem ein 320er Coupe gekauft. Heute habe ich mir endlich eine Mittelarmlehne eingebaut, als ich das Auto wieder zurück in die Garage gestellt hab und das Licht angemacht habe, ging die Beleuchtung vom Tacho nicht mehr. :(


    Mein Lösungsansatz wäre, dass evtl der Stecker von der hinteren Aschenbecher nicht richtig steckt und deshalb der Stromkreis nicht geschlossen ist. Kann das sein?
    Als ich das Auto aus der Garage geholt hab (also vor dem Einbau der Mittelarmlehne) ging diese Beleuchtung nocht. :thumbsup:


    Oder kann es einfach nur eine zufällig durchgebrannte Sicherung sein? :whistling:




    Vielen Dank für eure Lösungsvorschläge und Tipps...
    Gruß Maxi 8)

  • Das du ne Sicherung zerschossen hast ist plausibler als deine andere Annahme, die ist nämlich Quatsch. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • tendiere auch zu der geschosssenen Sicherung


    Hast Du Irgendwo Schrauben in den Boden gedreht????

  • Erstmal danke für die Antworten...


    Ja halt die 3 großen sechskantschrauben für die mittelarmlehne sind reingekommen.
    Glaube nicht dass da ein Kabel lag, dass ich kaputt gemacht hab,wenn doch wäre das natürlich mies :D


    Danke schonmal für die Antworten, falls jemand anderes noch ne andere Idee hat, her damit :P

  • hmm, schau mal was noch alles an dem Sicherungskreis hängt. Vieleicht macht das ja verlegungstechnisch Sinn. Ich kann grad nicht gucken, meiner ist beim Lacker. Eigentlich ist das die einzige Erklärung.


    Oder halt saublöder Zufall. Aber wenn ALLE Instrumentenbeleuchtungen nicht funzen, bleibt nur die Sicherung. Die sterben nicht alle zeitgleich den Heldentod...

  • die helligkeit hast aber nicht zufällig runter gedreht ?

  • es geht nur die beleuchtung vom tacho net ? alle anderen knöpfe sind beleuchtet ?

  • Bau mal das KI raus, vielleicht ist ein Pin aus dem Stecker gerutscht. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.