Bassbox an Orig. BMW Business CD

  • Hallo,


    welche Möglichkeiten habe ich einen Verstärker + Bassbox an das original Radio anzuschließen?
    Habe mal was von Adapter gehört die hinten direkt ans Radio angeschlossen werden und dann hab ich mal was gehört das man irgendwas direkt an dem hinteren Boxen anschließen kann?


    Bin total ahnungslos auf dem HiFi Gebiet!
    Könnte eine gute Bassbox preiswert erhalten :)


    Danke


    Mit freundlichen Grüßen
    Florian




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Bin total ahnungslos auf dem HiFi Gebiet!


    dann hoffe ich auch das du das ganze nicht anschließen wirst.
    ja, sowas gibt es. nennt sich highlevel adapter und macht aus dem highlevel signal von deinen lautsprechern ein
    line signal welches dir dann als chinch ausgegeben wird.
    somit kannst du dann an deine amp ran.


    adapter bei conrad

  • Zitat

    Und was ist mit den Leuten.. Die de.. Stecker fürs Radio hinten haben?
    Im Kofferraum!


    die brauchen weniger Kabel verlegen ^^

  • Hi,


    warum sollte ich das nicht anschließen? Genau deshalb INFORMIERT man sich ja vorher um dann Ahnung davon zu haben und zu wissen wie es geht. Und genau dafür ist ja auch ein Forum da :)
    Darum wäre ich dankbar über jeden Tipp und jede Information!


    Dieser High Level Adapter ist ja schonmal Super günstig!
    Der Vorteil daran wäre ja das ich kein Kabel vom Radio nach hinten ziehen muss?!
    Der High Level Adapter kann glaube ich auch das Signal geben wann die bassbox an sein soll, oder?
    Also so wie geschaltetes Plus?!


    Was meint ihr mit den Leuten die den Stecker fürs Radio im Kofferraum haben? Ich habe auch einer cd Wechsler.


    Wie schaut es von der Qualität des Signals aus? Ist das mit den High Level Adapter extrem schlechter als ein Chinch Kabel vom Radio?


    Danke!!!


    Mit freundlichen Grüßen
    Florian




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Mit den Leuten die das im kofferraum haben sind die gemeint, die navi haben, und das Radio Modul dann in kofferraum haben ;)


    Ich hab bei mir einen High low Adapter angeschlossen (an die hinteren Lautsprecher) und dann daran einen aktiven subwoofer geklemmt. Für mich klingt es gut, und mir reicht das vollkommen aus :)

  • Du brauchst:
    - HiLow-Adapter
    - Endstufe
    - Subwoofer
    - Dicke (am besten 25mm²) und Dünne Kabel
    - Eine Sicherung für das dicke Kabel
    - Ein Cinchkabel


    Den HiLow-Adapter schließt du parallel an einem der hinteren Lautsprecher an.
    Da gehst du dann mit dem Cinch Kabel zur Endstufe.
    Der HiLow-Adapter braucht auch Strom von der Batterie (wenn mans richtig machen will, schaltet man Dauerplus mit einem Relais durch Zündungsplus).
    An die Endstufe schließt du den Subwoofer (am besten gebrückt auf einen Kanal) an.


    Dann noch den Strom mit der Sicherung dazwischen (max. 30cm vor der Batterie weg) von der Batterie zur Endstufe.


    Zur Qualität:
    Die ist natürlich nicht so gut, wie bei einem direkten Cichkabel, aber bei einem Subwoofer ist das egal, weil die tiefen Töne nicht merklich beeinträchtigt werden.


    Ich hätte noch einen HiLow-Adapter hier. War etwa 1 Monat verbaut.
    Dieser schaltet automatisch die Endstufe aus, wenn eine Zeit lang kein Signal anliegt.
    10€ + Versand, wenn du interesse hast bitte per PN ;)


  • Wegen Strom für den High low Adapter... Einfach ans Kabel für den Antennen Verstärker ran gegen und gut ist's.