Anlasser dreht durch Motor Startet nicht

  • Hallo,
    habe ein Problem, gestern ist es zum ersten mal aufgetreten.Ich stand an einer leichten erhöhung ganz minimal laut Tankanzeige noch über 15l. Will den Motorstartet läuft an und säuft direkt wieder ab. Danach mehrmals versucht aber nix ist passiert aber anlasser dreht mit. Sobald man ihn anschiebt startet er dann nach 2 oder 3 versuchen.
    Also gestern Fehlerspeicher ausgelesen: Lamdasonde Vorkat!
    Habe die Lambdasonde erneuert + Zündspule und Kraftstofffilter.
    Danach lief er erst mal gut den rest vom Tag.
    Als ich dann Heute morgen losfahren wollte wieder knapp über 15l passierte wieder das gleiche.
    Habe grad wieder Fehlerspeicher ausgelesen aber wurde nix gefunden.
    Habt ihr vllt ne idee?

    Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren !


    8)

  • Hi,


    dreht der Anlasser vielleicht nicht schnell/stark genug durch und bringt den Motor deshalb nicht zum Laufen?


    Hast Du mal versucht das Auto voll zu tanken und geschaut wie es sich dann verhält?

  • Also so wie es sich anhört dreht der anlasser normal. Vollgetankt ist es mir bis jetzt noch nicht passiert.

    Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren !


    8)

  • Vielleicht hat der Tankentnehmer (Sieb) ne Meise, Spritfilter/Pumpe sind auch ne Option. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Also KS filter wurde schon erneuert,ja an die Pumpe hab ich auch schon gedacht aber kann man die irgendwie testen und kommt man da gut ran?
    Und was ist der Tankentnehmer :) ?
    Lg Santos

    Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren !


    8)

  • Das Gerät mit dem Schwimmer welcher die Tankanzeige steuert und zusätzlich den Sprit aus dem Tank fördert. Oder dachtest du da hängt ein Schlauch drin. ;)


    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/ODA3MTdfcA==.png]


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Schau mal im Geheimmenü wieviel Liter in welcher Tankhälfte sind.
    Wenn rechts leer und links noch drin, dann schwächelt wahrscheinlich deine Pumpe.
    Hab ich schon hinter mir.
    Die schwächelnde Pumpe konnte offenbar noch den Motor ausreichend versorgen, aber der Rücklauf
    hatte nicht mehr genügend Druck um die Saugstrahlpumpe (Teil 3) in Gang zu halten.
    Das Benzin wurde nicht mehr komplett aus der linken Hälfte rüber gepumpt und ich bin trotz
    angezeigter Restreichweite immer liegen geblieben.

  • haha ne dachte ich eigtl nicht^^ aber konnte mir unter sieb nix vorstellen,sieht aus wie wenn es im tank drin wäre oder?
    -.-
    Lg

    Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren !


    8)

  • Habe es getestet alles nur auf einer Seite. Also liegt es wohl an der ks Pumpe ist es viel Aufwand die selber zu wechseln ?
    Lg

    Zum Leben gehör´n Organe, der Mensch braucht doch 2 Nieren !


    8)