Eisenmann ESD am e46 M52

  • Moin Moin,


    ich überlege seit einiger Zeit meinem Seriensound etwas auf die Sprünge zu helfen.
    Mir schwebt da auf jeden Fall ein Sportendschalldämpfer vor. Allerdings gehen da die Meinungen weit auseinander. Die einen sagen bringt nix, bleibt alles im Kat und im vorschalldämpfer hängen. Wenn dann ne komplette Anlage (is mir aber zu teuer für n bsichen brumm brumm :thumbdown: ) andere sagen bringt wohle was (Youtube).


    Ich hab nen 320i mit dem alten zweiflutigen M52 Motor.
    Ich will auch kein Düsentriebwerk, am liebsten wär mir n sound ähnlich wie beim M3 serie.


    Also jetzt mal Butter bei den Fisch. Wer hat einen ESD dran und ist damit zufrieden?

  • Hatte am m52 nen bastuck esd. Anfangs war er kaum zu hören, nach einigen Kilometern war er dann aber angenehm :)
    Nicht zu laut, ein angenehmes tiefes Brummen ;)

  • Insideperformance, näheres hierzu gerne per PN.


    Ist nur der ESD getauscht und der Sound ist top. Unten rum bassig, im mittleren Drehzahlbereich angenehm sportlich / sonor oben rum hell aber nicht übertrieben. Nimmt man Gas weg, "blubbert" er hinten schön;) Er ist def. sportlich lauter als Eisenmann oder Bastuck ( Bastuck und IP Vergleich hatte ich erst in Peine beim Treffen mit einem 330 touring;) )


    Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass die Optik nicht jeden Geschmack trifft;)

  • Ich hab nen 320i mit dem alten zweiflutigen M52 Motor.

    Beim M52 war es noch eine einflutige Anlage. Erst der M54 hat eine (durchgehend) zweiflutige Anlage ;)


    Ich hab an meinem 325Ci einen Reuter ESD (MSD und VSD Serie) und bin sehr zufrieden damit. Soundfile kann ggf. bald nachgereicht werden, falls gewünscht ;)

  • Beim M52 war es noch eine einflutige Anlage. Erst der M54 hat eine (durchgehend) zweiflutige Anlage ;)


    Ich hab an meinem 325Ci einen Reuter ESD (MSD und VSD Serie) und bin sehr zufrieden damit. Soundfile kann ggf. bald nachgereicht werden, falls gewünscht ;)

    Bist du dir da sicher mit deiner Theorie?
    ich bin mir sicher dass ich den M52 Motor habe, aufgrund des Baujahres. Und meiner hat ne zweiflutige anlage von vorne bis hinten ?(
    Gibts von Inside performance auch normale nicht M3 Auspüffe? ^^

  • Wenn an dein M52 durchgehend alles 2-flütig ist hat der Vorbesitzer schön was gebastelt.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)