M-Paket VA Tieferlegungsfederteller verbauen, Spur einstellen notwendig???

  • Hallo,
    ist es unbedingt notwendig, nach Ein bzw. Ausbau der Federbeinen an der VA die Spur bzw den Sutz einzustellen?


    Durch den Einbau an sich von einem Tieferlegungsfederteller von15mm wird sich ja der Sturz kaum bzw sehr gering verändern.


    Wie ist die VA bei BMW da konstruiert? bei meinem Golf war es unerlässlich nach dem Ausbau den Sturz einzustellen, da das Federbein in einem Langloch geführt wird.....



    MFG
    Andy

  • Damit sich die Achsvermessung auch lohnt würde ich vorher prüfen, was man in dem Zuge noch erneuern könnte (Hydrolager/Querlenker/Domlager/Spurstangen/Spurstangenköpfe). Bevor der nächste Tausch gleich wieder ne Achsvermessung nach sich zieht. ;)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Vielen Dank für die vielen Antworten, klingt eigentlich Logisch. Das Problem bei der Sache ist nur dass ich nach Einbau des Tellers, mir die Tiefe erst ein mal ein paar Tage ansehen möchte, und eventuell setzt sich da dann auch noch was, von dem her möchte ich eigentlich nicht gleich wieder die Achse vermessen lassen.....


    An der HA hab ich die Schlechtwege Unterlage vom e36 montiert, meines Erachtens nach stehen die Räder jetzt nicht mehr passend zum Asphalt, so dass bereits jetzt schon ein Vermessen notwendig wäre......komisch nur dass man mehrfach liest dass bei Einbau des Höherlegungskitt /Schlechtwegepaket ein Vermessen nicht notwendig ist....



    MFG Andy

  • Das Eine ist die Vorderachse (da sollte man wirklich nichts vernachlässigen) und
    das Andere ist die Hinterachse, die erstens anders aufgebaut ist und zweitens sich daher beim Einbau von "Höherlegungen" nicht allzuviel ändert. :)