• Hey Leute,
    habe folgendes Problem bei meinem 323ci Coupé bj./99,
    Radio geht manchmal und manchmal nicht, innenraumbeleutung geht wie von Geisterhand an,
    wenn ich Fernlicht anmache dann geht auch manchmal die innenraumbeleuchtung an,
    Bremslichter leuchten von allein... und im Armaturenbrett kann ich den Bordcomputer manchmal nicht steuern...
    habe das Thema schon so oft angesprochen aber alle tippen auf Masse Fehler, ich denke eher das ein Steuergerät nen wackelt hat... also wie ihr merkt Brauch ich dringend Hilfe sonst Dreh ich durch...


    denke schon mal im vorraus...!!!

  • Hi,


    also erstes könntest Du dem Threadtitel einen etwas präziseren Namen geben, damit die Leute eher mal draufklicken.


    Hast Du schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Ich würde vielleicht aufs Grundmodul tippen?!


    Gruß
    Max

  • Also ich habe "nur" das Problem mit dem Innenraumlicht, geht bei mir auch von Geisterhand an. Während der Fahrt, im Stand (abgesperrt / bei laufendem Motor)...


    KFZ-Elektiker vor Ort wussten bisher auch keine Lösung.


    Wäre schön wenn du eine Fehlerlösung schreibst, wenn du was findest.

  • sorry bin noch neu und unerfahren mit dem ganzen geschehen hier...
    also fehlerauslesen habe ich gemacht nur nicht bei BMW sondern in einer freien Werkstatt...
    können die bei BMW ne Störung vom grundmodul Auslesen???
    wenns wirklich das grundmodul ist wo Krieg ich das dann am kostengünstigsten her???


    lg alex

  • unerfahren hin oder her,


    Diese Thread ein vernünftige Titel zu geben sollte schon drin sein.


    Der Titel Elektrik sagt ja gar nix aus, da hier schon das Unterforum Elektrik ist. :floet: *kopfschüttel*


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)


  • können die bei BMW ne Störung vom grundmodul Auslesen???
    wenns wirklich das grundmodul ist wo Krieg ich das dann am kostengünstigsten her???lg alex


    Sobald ein Fehler abgelegt ist auf jeden Fall. Evtl. kann das Grundmodul auch über deren Tester auf Fehler überprüft werden.
    Ich würde mir das Modul (wenn es wirklich die Fehlerursache war) direkt über BMW bestellen. Lieber 10€ mehr ausgegeben als irgendwas vom Chinamann gekauft...