Rostentfernung/ Vorsorge brauche Hilfe

  • Also wie gesagt: Nein, ich verkaufe nicht. Unter den Türen hab ich auch geguckt. da is nix. Es sind "nur" die besagten Stellen.
    Ich hab das Auto erst ein Jahr und hab mich damals gefreut wie en Schneekönig. Das Teil hat alles was ich brauch und noch viel mehr, läuft tadellos, hat wenig km, fast Vollausstattung und ist im fabelhaften Zustand (bis aufs Besagte). Warum also verkaufen??


    Ich würde sehr gerne was selbst dran schrauben. Aber ich hab keine Bühne, keine Grube und keine Ahnung. Ist nicht so, dass ich schraubertechnisch nix drauf hab (am Motorrad mach ich z.B. alles selbst!).
    Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich groß noch nix am Auto gemacht hab und auch net weiß, wie ich den Schweller abnehm oder die Stoßstange etc.


    Also ich bin schon gewillt, da was zu lernen. Vlt. könnte sich mir jmd. aus der Nähe annehmen und mir mal bissi was zu zeigen? Raum Darmsadt ;)



    Ansonsten: Von diesem Smart repair hab ich auch schonmal gehört. Aber ich glaub des wird nix. Vorallem an den unteren Stellen der Radläufe isses recht knusprig was den Rost angeht...

    Schönheit kommt von innen...



    ...Kotze auch!

    Einmal editiert, zuletzt von sonnensegler ()

  • Ich habe leider auch das gleiche Problem wie du, und bin am überlegen was ich machen soll. Bei mir ist es fast die gleiche Stelle wie bei dir bei Bild 1, nur noch schlimmer (habe leider gerade kein Bild parat).
    Das mit dem Schweller abnehmen habe ich mir auch schon überlegt, hierzu muss man glaube ich die Spreiznieten unter dem Schweller entfernen, (was evtl. auch ohne Hebebühne gehen dürfte) und dann müsste der Schweller recht einfach abgehen (Bitte verbessert mich jemand, wenn ich falsch liege).

  • auch net weiß, wie ich den Schweller abnehm oder die Stoßstange etc.


    Hier hat das einer ganz gut beschrieben.

  • Sonnensegler:
    Ich komme aus deiner Nähe.
    Aber was soll man da großartig zeigen? Kannst gern mal vorbei kommen und ich zeig dir die Gerätschaften und die Vorgehensweise.



    Helfen kann man schlecht.
    Das ist eine Aktion über mehrere Tage ;)


    Aber wenn du den Rost selbst (richtig und komplett) beseitigt hast, kann ich dir einen guten und günstigen Lackierer empfehlen. Er kann aber auch den Rost für dich beseitigen ;)


    Gruß Michael



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • sieht elend aus. du hasts ja schon anner tür :( also so schlimm isses bei mir zum glück noch nich

    Schönheit kommt von innen...



    ...Kotze auch!

  • Also verstehe ich das richtig, wenn man den Schweller abnimmt ist die Leiste immernoch da?


    Die Leiste gehört nicht zum SChweller sondern zur Karosserie!