Nokia Lumia 920 koppeln mit 'Professional' Bluetooth fehlgeschlageno

  • Hallo Leute, ich habe versucht, mein Nokia Lumia 920 (Windows Phone 8) mit dem 'Professional' Bordcomputer/Bluetooth zu koppeln. Ich bin dabei gemäss
    Professional Radio mit Handy über Bluetooth Koppeln


    vorgeganen. Leider meldet der BMW 'Koppelung fehlgeschlagen'.


    • Das Nokia sieht den BMW
    • Ich gehe genau nach der oben erwähnten Anleitung vor

    Was ich auch komisch find ist, dass ich im 'Telefon' Modus nur dieses hier sehe:


    [Blockierte Grafik: http://www.virtualhelvetia.ch/temp/telefon.jpg]


    Müsste ich da mit dem rechten Drehknopf nicht mit 'Drücken' noch in ein 'Verbinden' Menu oder so kommen?


    Mach ich was falsch, oder kann der BMW einfach das Windows Phone 8 (noch) nicht koppeln?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • So, hab nun mal mit einem Uralt-Nokia Slide versucht, eine Verbindung herzustellen. Das Nokia ist etwa 7 Jahre alt, also gleich alt wie das Auto.


    SIehe da, das Koppeln und Telefnoieren funktioniert einwandfrei! Ich gehe deshalb davon aus, dass momentan noch ein Problem mit Windows Phone 8 besteht. HAbe bei BMW angefragt, und werde die Antwort dann hier posten.

  • Die Eierphonebesitzer hatten auch oft Probleme mit dem Koppeln, war hier zumindest auch öfter zu Lesen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ...und sonst hol ich halt eine zweite SIM Karte auf meine Nummer, und lass das alte Nokia im Auto liegen (ist dann eben nicht so die elegante Lösung...)

  • Habe auch ein Lumia 920. Es wird von einigen Besitzern berichtet, dass das Bluetoothkoppeln Probleme bereitet (nicht nur im Auto).
    Viele Infos gibts hier: Forum
    In den nächsten Tagen gibt es dafür auch ein Update (Vodafonekunden wird es seit Vorgestern zur Verfügung gestellt).
    Das würde ich an Deiner Stelle abwarten.


    Trotzdem das beste Mobiltelefon, was ich je hatte! :D