Innenraumbeleuchtung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Innenraumbeleuchtung

Hallo ich bin neu hier also erstmal Halli Hallo ich bin Michael und komme aus Damme (Bei Osnabrück) bin selbst KFZ Mechatroniker aber noch recht BMW unerfahren.
      Also mein Problem:
      Wenn ich die Funk ZV betätige geht zu 50 % die Innenraumbeleuchtung an und zu 50% bleibt sie auch einfach aus wenn dann ist sie VOrne und hinten aus, aber ohne erkennbaren Grund, woran kann das liegen?

""
    • Hey,
      würde mal spontan auf Grundmodul tippen. Würde das mal versuchen neu codieren zu lassen und wenn nicht mal schauen ob ich ein Grundmodul zum tauschen auftreiben kann um den Fehler einzugrenzen ;)

lG

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps

Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

BMW 3er Club E46 e.V.

• Das Grundmodul sitzt hinter dem Handschuhfach, neu codieren kann das entweder der freundliche, oder vlt. ein Forumsmitglied aus deiner Nähe ;)

edit: wo kommst her?

Ne Jungfrau lässt sich immer nur einmal vögeln... sagte mal einer zur Wiederverwendung der Pleuelschrauben

M54/M52TU/M52/S54/S62 (MS43/MS42/MS41/MSS54/MSS52) Programmierungen, Softwareupdates (DME/DDE/EGS), EWS und Schlüsselanpassungen, VIN Anpassungen LSZ/KMB/EGS/DME, Diagnose, Codierung, Steuergerätereparatur/-Tausch, Anpassungen für Motorswaps

Dani's 325i LPG Vernichter und km Fresser // Dani's Obdachloser - 330Ci SMG '06 // Dani's FL 330i SMG Limo

BMW 3er Club E46 e.V.

• Innenbeleuchtungsproblem

Hallo Leute, meine Innenbeleuchtung, die die beim tür öffnen und ZV Öffnen angeht, geht in unregelmäsigen abständen einfach nicht, sie geht auch dann nicht, wenn ich sie innen per knopfdruck einschalten möchte, jedoch die Leseleuchten funktionieren, Fahrzeug ist nen BMW E46 coupe bj 2001 mein Vordermann hat jedoch einen Led Strip eingelötet, und nen Led Fußraumbeleuchtung eingebaut, auch diese und die Leuchten an der Rückbank bleiben dann dunkel, sieht allerding recht fachmännisch aus, ich habe eben mal gemessen, also wenn die lampe mal wieder nicht angeht liegen an der Innenleuchte vorne um die 1,14V an, an dem Platz wo sich eigentlich die Fassung den Strom abnimmt, wenn dann beim nächsten mal wieder alles geht, geht auch alles, hat da jemand ne Idee? Grüße

• Dasselbe Problem habe ich auch ab und an. Auto wird aufgeschlossen, Innenraumbeleuchtung bleibt dunkel. Ein manuelles Einschalten ist ebenfalls nicht möglich.
      Die Leseleuchten funktionieren allerdings.
      Habe auch auf LED-Innenbeleuchtung umgebaut.

Gruß Jan

BMW [E46] 320d FL -
      [IMG:http://images.spritmonitor.de/576743.png]
    • ich könnte mir das so erklären das ihr beide zufällig die selben LED´s vom Selben Händler Verbaut habt :D

Es liegt doch eher nahe das die LED Birnchen nicht inordnung sind oder? Probiert doch mal andere aus. Bei @weaseL. könnte das Funktionieren. Bei @Bluedevil
      eher nicht wenn irgendwat umgelötet wurde!

Was sollte auch im FS stehen? Leitungsunterbrechung LED 2 und 4?? :D

• ANZEIGE