Am Diff anheben?

  • Hey,
    wie kann ich meinen Touring am besten hinten anheben? die Original Punkte kann ich nicht verwenden denn da sollen die Böcke drunter...... ?(


    MFG

  • entweder am Rahmen oder am DIFF bzw am aufnehmepunkt vorne an der achse ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • quasi unterm Diff ist ein Stück der Achse wo du drunter gehen kannst. Brauchst halt nen recht grossen vorallem langen Wagenheber.

    wie finde ich die Stelle am besten? dem Diff trau ich nicht, mein Wagenheber hat so einen kleinen Teller, da hab ich angst um das Diff.


    Jo gut ich fahr eben voher auf Rampen oder sonst was dann müsste ich ja drunter kommen :)

  • um das diff brauchst dir keine sorgen machen.. das hält es aus !!!


    wir haben meinen da auch schon aufgehoben und alles heil

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ist auch, wie schon gesagt wurde, vorgesehen. Jeweils mittig ein Anhebepunkt vorn und hinten mittig unterm Diff.


    Bei Aufbocken bitte drauf achten dass das Ding nicht wegrollt !! :)

  • Suche auch alternative Punkte zum anheben. Hab nen billigen Rangierwagenheber, da komm ich nicht ans Diff und vorne nicht an den Punkt in der Mitte. Vorne komm ich dank Tieferlegung nichtmal an die Originalpunkte und hab immer mit ner großen Holzplatte am Versteifungsblech angehoben, denke aber nicht dass das so gut ist.


    Wo ist hinten am Rahmen gemeint? Und vorallem vorne bräucht ich ne Alternative, Stelle die Böcke bisher immer unters innere Gelenk der Querlenker mit dicker Pappunterlage.

  • Wegen mal anheben zum Räderwechsel mach ich mir ja keinen Kopf, ginge zur not mit nem Scherenwagenheber oder selbigen zumindest zum leicht anheben ;)


    Aber wenn ich den BMW an den Originalpunkten auf Böcke stellen will, brauch ich Alternativen. Dort anheben und Böcke drunter stellen wird denk ich etwas tricky ;)