BMW Software TOOL 32 zur Lenkwinkelsensor - Kalibrierung Raum Bonn

  • Morgen zusammen,


    ich suche jemanden, der aus der Umgebung BONN kommt und mir helfen könnte den Lenkwinkelsensor zu kalibrieren.


    Es scheint eine Sache von 10min zu sein - allerdings benötigt man dazu die BMW Software "TOOL 32".


    Viele Grüße

  • Tool32 ist bei dem normalen Paket dabei.
    Ich persönlich weiß aber nicht wie man das kalibriert, sonst würde ich dir helfen. Wenn du weißt wie es geht, stelle ich dir die Hardware zur Verfügung

  • Tool32 ist bei dem normalen Paket dabei.
    Ich persönlich weiß aber nicht wie man das kalibriert, sonst würde ich dir helfen. Wenn du weißt wie es geht, stelle ich dir die Hardware zur Verfügung


    Hi Alex.


    Wenn ich mich jetzt nicht irre, geht es auch mit I**A problemlos ... Mann sollte den LWS mit beiden Progi's neu anlernen können. ;) (Schau mal in I**A : im DCS Steuergerät, unter "ansteuern"... da sollte LWS anlernen/kalibrieren dabei sein, ich meine ich hab schon sowas in I**A gesehen .. :rolleyes: ) ...
    Wie man kalibriert, soweit ich es in errinerung (durch lesen im Netz) habe:
    Lenkrad gerade stellen, und mit I**A neu kalibrieren ... die Sache nichtmal von 5 minuten ... :D



    @philstar


    Falls du keinen finden solltest, kannst du zu mir kommen ich mach dir das auch, mußt wohl aber dann zum Dreiländereck ca.80-90 km fahren (B/NL/DE) bei Aachen. ;)


    Gruß ED

  • Ich schaue am Feiertag mal nach und sage bescheid ob es den Menüpunkt gibt (warum sollte es ihn auch nicht geben? :D )

  • Besagtes Programm starten, ----E46--Fahrwerk--Lenkwinkelsensor :thumbup:



    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • Ganz so einfach ist es (leider) nicht. Mit INPA kann man den Fehler wohl löschen, aber wahrscheinlich nicht kalibrieren.


    Zumindest haben wir (d.h. Neco, der mir netterweise Weise mitsamt PC geholfen hatte) den entsprechenden Punkt nicht gefunden.


    Da ich die Software selber nichtmal richtig ans Laufen kriege, kann ich den Vorschlag von ED nicht überprüfen?!?

  • Die Lenkradstellung kannst aber auslesen über die Daten vom Senor, war da was zu sehen? :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.