Vorstellung: Outsider_Boo's 320dA FL Touring


  • weißt du zufällig noch von welchem Hersteller die sind?


    Sorry, hab da nicht darauf geachtet..
    Sind glaube ich so ziehmlich die "Billigsten" die es gibt :whistling:
    Die Lichtausbeute ist tagsüber auch nicht so der Burner..


    Schau am Besten einfach mal bei ebay unter e46 ccfl -> Neon BMW CCFL Angel Eyes Standlichtringe Projector E36 E38 E39 E46 E53 4x131mm (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Einbau ist auch leichter wie man denkt.. findest hier im Forum genug Threads darüber ;)

  • Endlich ist die Front lackiert und verbaut!


    Heute mit Hilfe von Dani-Sahne "mal eben" drauf geknallt ^^


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/09/02/6amy9yge.jpg]


    california leiste hab ich dann gleich mit gemacht und kennzeichen mit klett befestigt..


    Leider ist uns beim Umbau aufgefallen, dass aus dem kühler öl läuft und nicht gerade wenig.. die ganzen leitungen sind voll..


    ich werd mich morgen mal beim händler wegen gewährleistung melden..


    trotzdem jemand eine idee wie da öl rein kommt??


    da konnt ich mich nicht sehr über front freuen :(

  • :thumbsup:


    Der Vollständigkeit halber: Das Öl läuft aus dem Ladeluftkühler an der Ecke auf der Beifahrerseite raus.
    Sogar am Ladedrucksensor oben ist Öl getropft. Hab den mal rausgeschraubt und da muss echt ne Menge Öl drin sein.


    Meiner Meinung nach haben wir also 2 Probleme.
    1. Da sollte kein Öl drin sein das rausgedrückt werden kann
    2. Wo Öl rauskommt, kann auch Luft raus. Darf auch nicht sein.


    Bin ja nicht so der Diesel Schrauber aber soviel versteh ich glaub noch davon :D (hoffe ich)


    Meine Theorie nun: Ladeluftkühler hat ein Leck (kann auch am Anschluss sein... habs nicht weiter zerlegt), und entweder ist da noch ne Menge Öl drin von nem ehemaligen Turboschaden, es kommt ein Turboschaden, oder das Öl kommt woanders her...


  • Öl darf in einem gewissen Maß drin sein..


    Da wird durch n Steinschlag n Leck im LLK sein.. Wodurch das nun Austritt.. Wenn's nicht frisch ist würd ich's so lassen.. Ansonsten hält neuer LLK.. :)



    Ps: sieht gut aus mit m Front :)


  • Öl darf in einem gewissen Maß drin sein..


    Da wird durch n Steinschlag n Leck im LLK sein.. Wodurch das nun Austritt.. Wenn's nicht frisch ist würd ich's so lassen.. Ansonsten hält neuer LLK.. :)


    Da stellt sich die Frage was ein 'gewisses' Maß ist^^
    Es ist frisch und tritt fröhlich weiter aus.. vor dem LLK war ein Riesen Haufen Dreck, sodass den LLK an der Stelle schon nicht mehr gesehen hast (Öl+Dreck = eklige Pampe).
    Ich hab den Sensor (der oben in dem Rohr ist das auf der Fahrerseite vom LLK hochführt) rausgeschraubt und er sah aus wie mein Ölmessstab und hat getropft. Für meine Geschmack ist das zuuu viel Öl.
    Vor allem weil das Öl an der Stelle ja nichtmal stehen bleibt, sondern es fast der höchste Punkt ist vom System.


    Steinschlag und Leck im LLK kann gut sein.


    Er hat ja wenn ich das richtig Verstanden hab noch ne Gebrauchtwagengarantie.. aber wenn die jetzt hingehen, das System sauber machen und wieder zusammenbauen, dann sind die Symptome bekämpft, die Ursache aber vmtl. nicht.. Deshalb wäre es gut einen groben Plan zu haben wo das ganze Öl herkommt.


    Öl verliert er aber keins wenns nach dem Ölpeilstab geht ^.-

  • Dann würde ich mal nach der Kurbelwellengehäuseentlüftung schauen.
    Wird der Wagen viel Langstrecke Gefahren? Dann würd ich auch den Vliesfilter nehmen.. Viel Kurzstrecke, den Zyklonenfilter :) laut BMW ne offizielle Maßnahme, wenn ölverlust und zu viel Öl in der ASB bemängelt wird.

  • Zitat

    Dann würde ich mal nach der Kurbelwellengehäuseentlüftung schauen.
    Wird der Wagen viel Langstrecke Gefahren? Dann würd ich auch den Vliesfilter nehmen.. Viel Kurzstrecke, den Zyklonenfilter :) laut BMW ne offizielle Maßnahme, wenn ölverlust und zu viel Öl in der ASB bemängelt wird.


    kurbelwellengehäuseentlüftung?


    wo sitzt das? sollte ich den wechseln? wie kann da öl reinkommen?


    dachte erst auch an den turbo..