kurbelwellengehäuseentlüftung?
wo sitzt das? sollte ich den wechseln? wie kann da öl reinkommen?
dachte erst auch an den turbo..
SUFU quälen...tausend Mal behandelt. Pixel hat auch eine Anleitung gemacht.
kurbelwellengehäuseentlüftung?
wo sitzt das? sollte ich den wechseln? wie kann da öl reinkommen?
dachte erst auch an den turbo..
SUFU quälen...tausend Mal behandelt. Pixel hat auch eine Anleitung gemacht.
ok, hab die SUFU gequält und bin schlauer geworden
Ich habe es jetzt mal dem Händler zwecks Gewährleistung geschrieben.. mal schauen was bei raus kommt..
Ansonsten mach ich mich selbst ran. KGE müsste kein Problem sein, aber keine Lust den Kühler und die Leitungen sauber zu machen
Hab da noch was gefunden für dich. Wenigstens EIN Bild vom Umbau
IMG_3330_res.jpg
Hab da noch was gefunden für dich. Wenigstens EIN Bild vom Umbau
IMG_3330_res.jpg
hahaha wan hast du das den heimlich gemacht?
so schlecht seh ich als schrauber gar nicht aus..
der Händler hat sich bei mir gemeldet..
er nimmt auch an, dass das KGE getauscht werden sollte, deshalb das ÖL in den Schläuchen..
Außerdem meint er das Öl welches aus dem Kühler läuft kommt vom Automatikgetriebe, weil anscheinend der Kühler für Getriebe als auch Motoröl zuständig ist.
Dass würde auch das brummen im Getriebe erklären welches ich ab und zu habe..
Auf jeden Fall hat er sich sehr kulant angehört und ich soll den Wagen nächste Woche mal vorbei bringen..
Ich hoffe er macht wirklich alles tip top!
drückt mir die daumen
sooo...
mein Bimmer steht jetzt erstmal beim Händler..
Solange bin ich mit diesem Gerät unterwegs:
zum Glück hat meine Freundin einen guten Geschmack
Der Dicke kann wieder abgeholt werden
lt. Techniker wurden die Leitungen sauber gemacht und das KGE gewechselt.
Kühler wurde nicht getauscht sondern nur gereinigt und die Führungen nachgefräst?! was auch immer er damit meint
Es gibt einfach nur wenige Autos, die so pothässlich sind wie der 1er
Schön dass du deinen wieder hast.
Es gibt einfach nur wenige Autos, die so pothässlich sind wie der 1er
![]()
Schön dass du deinen wieder hast.
hmm.. finde den 1er mit dem aerodynamic paket eigentlich richtig geil!! vorallem von hinten
freu mich trotzdem über den Dicken
Gestern habe ich mir extra einen Tag Urlaub genommem um mein Bimmer Winterfertig zu machen.
Ölwechsel auf 0W40, Luftfilter gegen K&N gewechselt (der Alte war ja mal sowas von dicht.. wahrscheinlich 10 Jahre nicht gewechselt), Kraftstofffilter, Pollenfilter, Unterbodenschutz aufgetragen und schonmal die Winterreifen drauf.
Auf dem Heimweg bei ca. 140 kmh auf der Autobahn ist mir der Reifen hinten links komplett geplatzt..
Dann musste ich feststellen, dass ich keine Warnweste im Auto habe Ich also raus und den 10 Jahre alten Ersatzreifen auf der Autobahn gewechselt.. das war ein Spaß
Weil ich den Pirelli Reifen nicht mehr vertraue hol ich mir gleich 4 neue Dunlop.. hoffe die taugen was im Winter..
Somit unerwartet weitere 400€ diesen Monat