anwendung liquid glass

  • hallo erstmal an alle, ich bin erst seit einer woche hier im forum und habe mich schon hier oft schlauer gemacht. Ich trau mich ja schon fast gar nicht ein neues thema zu eröffnen, aber ich hab hier von dem wundermittel liquid glass gelesen und ich liebe es wenn mein auto blitz blank poliert ist und strahlt und jeder in er stadt sich nach mir umdreht :) naja jetz habe ich mir auch liquid glass bestellt und heute hab ichs bekommen, nun wollte ich fragen wie man das mittel anwenden muss?? Zuerst auftragen(auf das gewaschene auto selbstverständlich) und dann einfach mit einem poliertuch drüberwischen?!?! Kann man es auch auf den alu-felgen benutzen??

  • Bevor du die erste Schicht aufträgst am besten eine Schicht Pre-Cleaner auftragen. Dann erst LG.
    Ich habe es immer mit einem Schwamm aufgetragen, der im Lieferumfang dabei war. Danach mit einem Mikrofasertuch das verbrauchte Mittel weggewischt. Wichtig beim Auftagen keine Kreisförmigen Drehbewegungen machen, nur gerade linear das ganze auftragen! Nach dem Auftragen das Auto in die pralle Sonne stellen zum Einbacken!
    Im dem derzeit größten Fahrzeupflegeforum gibt es eine ausführliche Anleitung zum Thema LG, lies dir die mal durch ;)


    Das Zeug ist sein Geld wert, ich habe es 3 Jahre genutzt und war immer zufrieden, aber es ist halt ne Menge Arbeit. Da ich mein Wägelchen aber bald veräußere mache ich mir diesen Sommer die Mühe nicht mehr :D

  • Habe vor ein paar Wochen auch LG benutzt, und ebenfalls den Pre-Cleaner verwendet - das Ergebnis war absolut zufriedenstellent; die Wassertropfen perlen jetzt schön ab :super:


    Man muss allerdings beachten dass man nicht auf die schwarzen Kunststoff-Leisten aufträgt, die werden dann nämlich ausgebleicht.