Was wurde da verbaut ?

  • Moin moin liebes Forum,


    wir sind seid heute stolze Besitzer eines Zahnbürsten gepflegten rostfreien ja so was gibt es, erste Hand durch und durch BMW betreuten E46 316ti Compact aus 6/2001 in Schwarz Met.mit einer Laufleistung von 130T.


    Bei der Sichtung aller BMW Rechnungen (sauber im Ordner abgeheftet),viel mir eine auf, wo ich Euch doch mal bitte diese mir zuerklären, im Zuge einer Reperatur wegen Ölundichtigkeiten wurde ein Spanner (11317567680 ) 27,89€ verbaut, handelt es sich evtl.um den Kettenspanner der schon gern mal Ärger macht ?


    Zweites verbautes Teil ist eine Pumpe (11667542498 ) für 249,61€, damit kann ich gerade mal so garnichts anfangen.


    Besten Dank erstmal, verzeit mir bitte meine Unwissenheit ich bin hier geredemal angemeldet und muss das Forum auch erst mal verstehen.


    Gruss aus der schönsten Stadt Hamburg


    Holger

  • Sei froh °! Genau diese Sachen habe ich gerade repariert. Der Spanner ist günstig, aber die Pumpe wurde nun zum 2en mal gewechselt und ist beide male teuer gewesen -.- 1er Wechsel bereits nach 50k km vom Vorbesitzer , die 2e hat genau 100k km gehalten nun ist halt die 3e drin 8|