Hilfe! Sachs 556884 für normales Fahrwerk nicht mehr lieferbar

  • Hi,


    ich hatte ja schon berichtet, dass ich neue Dämpfer brauch für meine Hinterachse. Jetzt hatte ich bei Autoersatzteile.de die Sachs 556 884 für die Hinterachse meines 330D mit Serienfahrwerk bestellt. Heute wurde mir mitgeteilt, dass Sachs bei denen angerufen hätte diese Dämpfer wären nicht mehr lieferbar. Das ist doch unglaublich bei einem so häufig produzierten Auto.


    Was kann ich denn jetzt für andere Stoßdämpfer bestellen?


    Die 556 882 sind ja wohl für das Sportfahrwerk oder?


    Die Bilstein sind mir fast zu teuer. Da kann ich ja auch direkt bei BMW bestellen.


    LG


    Philip


  • Hast du das Standardfahrwerk drin, dann nimmst die Sachs Super Touring.
    Kosten bei Ebay 85 €.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hi Philipp,


    Danke für Deine Antwort.


    Also laut BMW Teilekatalog benötige ich für das Serienfahrwerk die original Teilenummer: 33526757045


    diese Nummer ist bei Sachs mit den Stoßdämpfern der Advantage Serie mit der Nummer 556 884 gleich gesetzt.


    Die Sachs Super Touring haben die Ersatzteilnummer 556 882 und sind laut Katalog für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk.


    Das kann doch nicht stimmen oder?


    LG


    Philip

  • Es ist genau anders herum.
    Super touring = Standard
    Advantage = sportliche fahrwerksabstimmung bzw m Paket.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Hallo Philipp (lustig wir haben den selben Namen),


    leider irrst Du Dich damit.


    Auf der Seite von Sachs steht das so wie von mir beschrieben.


    LG


    Philip

  • Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Jeder der hier im Forum sachs Dampfer verbaut , verbaut die advantage für sportfahrwerke und die super touring für standardfahrwerke.


    Passt auch nur dazu, dass die advantage straffere Dampfer sind.
    Desweitern steht bei jedem online teilehandler dass die super touring für standardfahrwerke sind.


    Die advantage sind definitiv die m Technik Dampfer.
    Dazu gibt's auch genug threads.


    Das einzige was jetzt geändert wurde sind die hinteren Dampfer.
    Da gibt's nur noch die super touring. Egal ob Standard oder m Fahrwerk.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Aber grundsätzlich hab ich mit dem recht was ich Sage oder flo?

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================