Abenteuer Autositze

  • Drittens: wie ich vielleicht schon zu oft erwähnt habe, wohne ich hier auf Teneriffa, wo es so richtig Sommer hat. Da ist irgendwas Schwarzes einfach nur störend.


    Möchte jetzt nicht auch noch den Senfspender spielen, aber hast du dir schon mal Gedanken drüber gemacht das du auf den Kunstlederbezügen ohne Ende schwitzen wirst, gerade auf Teneriffa, wo es so richtig Sommer ist wie du schreibst?

  • und zu guter Letzt: Du kannst in einen 3er BMW noch so viel Schnick-Schnak einbauen - es wird kein Aston Martin.


    Es geht nicht darum einen Markenwechsel durch Ausstattung zu erreichen. Es geht darum (zumindest den meisten Leuten hier im Forum) ein schickes - gepflegtes - ansehnliches Auto zu haben. :D
    Auch vom Innenraum her. :meinung:


    Gruß Teckel

    12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km


    - Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO



    Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

    Einmal editiert, zuletzt von Teckel ()

  • Aber vielleicht ist mir nach 5 Jahren leben im Paradies . . .

    Paradiesvogel eben. . . ;)


    Aber, wie sagte der Affe: "Alles Geschmacksache und biss in die Seife." ;)


    Wenn's dir gefällt, ist doch okay.


    Ich hätte die Karre zu einem guten Aufbereiter gebracht, falls es sowas im "Paradies" gibt. Die Jungs können echt zaubern für relativ kleines Geld.


  • Eigentlich wollte ich aus der ganzen Diskussion aussteigen, weil Eure ganzen Empfehlungen doch ziemlich an der Realität hier vorbeigehen. Wenn Du hier nach einem "Aufbereiter" fragst, schauen Dich die Leute an, als kämst Du von einem anderen Stern. Für so etwas haben die Leute erstens kein Geld übrig und zweitens auch kein Interesse. Durchgescheuerte Sitze mit Brandlöchern oder zerkratzte Interieurleisten - wo ist das Problem? Hauptsache die Karre kommt durch den nächsten ITV (spanischer Tüv) und rostet nicht zusammen.


    Dementsprechend ist auch das Warenangebot nicht nur in Sachen "Auto". Glaubt ihr, sonst hätte ich meine Bezüge in Deutschland bestellt. Hier wird ganz schnell aus einem NoGo ein MustGo.


    Abschließend noch kurz bemerkt: Das ganze HowTo Do hab ich nicht eingestellt, um von Euch Lob, für meine Autositze zu bekommen (interessiert mich nicht), sondern weil ich auf meine Frage wie ich die Rückplatte der Vordersitze entferne, keine einzige vernüftige Antwort bekommen habe.


    Gute nacht Deutschland

  • Hallo,
    vor lauter Diskussion weis ich schon gar nicht mehr was du eigtl. wolltest, aber ich gebe meinen Senf mal anders dabei.


    Ich hatte damals einen Suzuki und wollte auch Leder, also hab ich mir auch solche Ledersitzbezüge geholt.
    Erste Anprobe sah dementsprechend miserabel aus. ich hatte es mir schöner vorgestellt und wollte es doch perfeckt haben, also hab ich irgendwann gesagt ich bau die Sitze aus und machs richtig.


    Vorher natürlich ne nachrüstsitzheizung gekauft und dann gings los.
    Ich hab erst die Sitzheizung verlegt und dann diesen neuen Lederbezug drüber gespannt und richtig fixiert, so dass er schön stramm an Ecken und Kanten saß und auch die Sitzvertiefung hab ich hinbekommen.
    Die alte Nähmaschine meiner Oma musste her halten und dann hab ich von innen einen großen Gummizug angenäht und durch den Sitz nach unten durch und dann festgemacht.
    War schon ziemlich viel Arbeit das ganze, aber im Endeffeckt hat es sich gelohnt. Die Sitze sahen gar nicht so schlecht aus und es hielt auch bis zum Verkauf und bestimmt noch weiter. Das eigentliche Problem war aber das man die Abnutzung doch schon nach nen paar Monaten gesehen hat. Also die Bezüge waren immer noch schön stramm und nichts warf Beulen oder so, aber das kunstleder zeigte dann doch schon wo ständig das Portemonaie lag die Seitenwangen sahen so mitgenommen aus wie meine jetzt nach 12 Jahren.


    Aber ich wollte ja das die Bezüge passen und das taten sie hinterher. Ich musste mir jetzt natürlich keine Gedanken um Seitenairbags und so machen oder serienmäßigeSitzheizung oder Sitzerkennung u.s.w, die muss man vorher abklemmen, aber es ist durch aus möglich, solche Bezüge so einzubauen, das es hinterher wirklich akzeptabel aussieht.

  • Eigentlich wollte ich aus der ganzen Diskussion aussteigen, weil Eure ganzen Empfehlungen doch ziemlich an der Realität hier vorbeigehen. Wenn Du hier nach einem "Aufbereiter" fragst, schauen Dich die Leute an, als kämst Du von einem anderen Stern. Für so etwas haben die Leute erstens kein Geld übrig und zweitens auch kein Interesse. Durchgescheuerte Sitze mit Brandlöchern oder zerkratzte Interieurleisten - wo ist das Problem? Hauptsache die Karre kommt durch den nächsten ITV (spanischer Tüv) und rostet nicht zusammen.

    Das stimmt wohl. Auch die eine oder andere Beule, stört in den meisten dieser Länder eher wenig bis gar nicht. Man schaue sich die Taxis an die dort fahren! :wacko:


    Ein HowTo Do ist in erster Linie ja auch dafür da, anderen zu helfen. Nebenbei bekommt man für das Einstellen, Lob oder auch für das was man da gemacht hat. Also für das Ergebnis.

    Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

  • Zitat

    Hallo,
    vor lauter Diskussion weis ich schon gar nicht mehr was du eigtl. wolltest, aber ich gebe meinen Senf mal anders dabei.


    Das ist ja de Punkt - Ich wollte ja gar nichts. Eigentlich war ich nur etwas genervt, weil ich auf die Frage, wie ich die Rückplatte der Vordersitze ausbaue, keine einzige vernünftige Antwort bekommen habe. Da habe ich einfach mal angefangen, das Ganze ein bißchen dokumentiert und als HowToDo hier reingestellt. Vielleicht kann der Eine oder Andere was damit anfangen.
    Manche scheinen zu vergessen, daß es oft die kleinen Pobleme sind, die einen beim Autoschrauben stundenlang aufhalten. Da ist man für ein genaues HowToDo dankbar. Klar, sind auch Fotostories über schön aufgemöbelte Autos nett anzusehen, aber wenn die im Mittelpunkt eines Forums stehen, dann kann man das Ganze vergessen.
    Ich werde mich auch in Zukunft mit einfachen Themen am Forum beteiligen, und würde mich freuen, wenn das auch Andere tun.


    Diskussionen, auch im HowToDo, sind okay, wenns um Inhalte,Durchführung oder Verbesserung geht.


    Gruß aus Teneriffa


    la punta