Motor springt in warmen Zustand nicht an

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier, sorry wenn ich ein paar Anfangsfehler mache.


    Mein Problem: Mein e46 320d touring BJ 2003 mit 190.000km springt seit einem halben Jahr schlecht,


    bzw. gar nicht an wenn er warm ist. Kaltstart habe ich keine Probleme.Kraftstofffilter wurde bereits gewechselt. lt. Werkstatt habe ich keinen Fehler lt Diagnosegerät.


    Freue mich auf jegliche Antworten, danke. Grüsse aus der Provinz GT-fan.

  • Hallo, Förderpumpe läuft, Kraftstoffsystem dicht? Ansonsten würde ich mir mal den Raildruck ansehen ob er beim Starten schnell aufgebaut wird oder ob einer oder mehrere Injektoren undicht sind. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo, Förderpumpe läuft, Kraftstoffsystem dicht? Ansonsten würde ich mir mal den Raildruck ansehen ob er beim Starten schnell aufgebaut wird oder ob einer oder mehrere Injektoren undicht sind.


    Förderpumpe läuft, Krafstoffsystem ist dicht, und die Injektoren sollten es auch nicht sein da er ja in kaltem Zustand sehr gut anläuft.....

  • Klick mich...Post 7 beschreibt es ganz gut. :)


    Rest auch lesen...ich tippe auf Injektor. Rücklaufmengentest schafft da Klarheit. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Rucklaufleitungen vom injektor abgreifen und in Messbecher hängen.
    Dann laufen lassen und beobachten ;)

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • ok, dann geh ich mal auf die suche nach den Rücklaufleitungen.... :)


    Hier ist es recht gut erklärt. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Es geht um meinen 320d Touring M47N.
    Wenn der Motor warm ist springt er nicht wieder an. Man muss eine Stunde warten bis er wieder abgekühlt ist, dann springt er sofort ohne Probleme wieder an. Ich habe heute den Nockenwellensensor getauscht in der Hoffnung das sich das damit gelöst hat. Das Problem besteht leider unverändert. Mein nächster Tipp wäre kurbelwellensensor habe aber festgestellt das der extrem ungünstig sitzt. Man jemand einen Rep Leitfaden für den Tausch?
    Auch über weitere Tipps zur Fehlerlokalisierung wäre ich sehr dankbar