Motor springt in warmen Zustand nicht an

  • Hy,
    hab seit gestern folgendes problem. Er springt erstens normal an dann fahr ich ein paar kilometer mach ihn aus und warte ca 5-10 min.
    Dann orgelt zwar der Anlasser der Wagen springt aber nicht wie gewohnt an. Erst nach ca 4-5 versuchen springt er an und läuft auch normal.
    Hab keinen leistungsverlust oder sonstiges.
    Hatte das schon jemand bzw was kann das sein.

  • Hört sich jetzt mal nach injektor an, mach mal einen Rücklaufmengen Test. Dann sieht man weiter. Hörst du die Vorförderpumpe laufen.

  • am stand läuft er aber dann normal...und kaltstart heute morgen auch ohne probleme...leistung hat er auch war am Freitag erst auf der Autobahn...

  • Wenn er kalt anspringt und warm nicht,sind es deine Injektoren.
    Da ist dann im warmen zustand die Rücklaufmenge zu hoch.
    Injektoren äussern sich sehr vielfältig. Du musst nicht zwangsläufig Leistungsverlust haben!


    Die solltest du einfach Reinigen.

  • Hatte das schon jemand bzw was kann das sein.

    Ja, ist ein typisches Fehlerbild für undichte Injektoren und es gibt hier bestimmt mehr darüber zu lesen als du Zeit zu inverstieren bereit bist. :)
    Für´s nächste Mal...Wie funktioniert die Board-Suche?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • im Fehlerspeicher steht gar nichts....
    kommt so ein Injector von heute auf morgen....vorher kein problem damit gehabt.

  • Das kann passieren. Der springt unmerklich immer schlechter an, daran gewöhnt man sich. Man bemerkt es dann erst wenn er fast gar nicht mehr kommt.
    Hast du einen M47 oder M47N?
    Eine Rücklaufmengen Messung sagt dir genau was Sache ist