Beschlagene Scheiben, Feuchtigkeit im Auto. KLima Schuld?

  • Hallo zusammen, also mir fällt es in letzter Zeit extrem auf, das ich ständig beschlagene Scheiben habe. Also es ist so schlimm, das die Heizbare Heckscheibe es kaum schafft eine freie heckscheibe zu machen.


    Die frage ist wo kann die feuchtigkeit auserdem herkommen als von Schwimmbädern?
    Ich habe alle relevanten Stellen abgesucht und auch auf Dichtigkeit getestet. Besonders Scheiben, Türen und Schiebedach, aber die sind zu 100% dicht, auch im Kofferraum hab ich kein Schwimmbad.


    ich hab irgendwie die vermutung das es von der klima kommt, diese läuft bei mir immer. Ich hab die vermutung das die daran Schuld ist, das der innenraum so feucht ist. Kann das sein? Was kann man als Abhilfe am Auto tun, ich hab jetzt schon diese ganzen Antifeuchtigkeitskissen rein gelegt.


    Ist es überhaupt richtig die Klima ständig mitlaufen zu lassen? mache ich in der bedienung was falsch?

  • Alle Jahre wieder...
    Benutz einfach mal die Suche bevor du einen Thread erstellst. Es sind immer die selben Gründe die in den Threads aufgezählt werden.;)
    Anleitung Boardsuche im Support Bereich. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.