320i Motor hat keine Leistung

  • Hallo Leute,


    ich habe mir vorgestern einen 320i Automatik gekauft, aber jetzt habe ich schon ein Problem. Und zwar hat der Motor nicht richtig Leistung unten runter, aber nur manchmal. Deshalb habe ich es nicht bei der Probefahrt gemerkt. Das Problem wird jetzt immer häufiger und ich weiß echt nicht was los ist. Ich habe schon im Internet gelesen das es meistens der LMM ist, und habe auch den Stecker rausgezogen aber es hat sich nicht verbessert. Habt ihr ne Ahnung was es sonst noch sein kann?? Wäre schön wenn ihr helfen könntet....

  • Ich würde eventuell mal auf eine nicht korrekt arbeitende Vanos Einheit tippen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Okay. Auf jeden fall hat er nach ca. 3500 Umdrehungen wieder Kraft für seine 150 PS aber Höchstgeschwindigkeit erreiche ich wiederum nicht. höchsten 180 wenn's leicht Berg auf geht.

  • Etwas. Ich arbeite aber auch bei ein Autohaus und ich krieg die Stunde 50€ berechnet. Ist halt nur keine BMW Werkstatt, keine Ahnung ob die des machen können.

  • Erstmal sollte man Grundlagen schaffen .
    Wie ist der Service stand ?
    Zündkerzen,Luftfilter und Ölwechsel ?
    Sonst kann es alles mögliche sein von VANOS bis fehlende Kompression oder verstellten Steuerzeiten.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • 320er und Automatik, da haben sich zwei getroffen die alle Zeit der Welt haben :D
    Aber 180Km/h unterschreitet selbst die Gemächlichkeit dieser Paarung.
    Als erstes solltest Du wirklich mal die Fehler auslesen.
    Die Vanos kann damit zutunhaben, aber es ist etwas zuviel Leistungsverlust für eine Vanos an diesem Motor.
    Dann müßte sie komplett ausgestiegen sein , zum Beispiel durch einen Nockenwellensensor oder das Schaltventil.


    Die Steuerzeiten könnte man auch kontrollieren wenn der Leistungsverlußt in dieser Form besteht.
    Der LMM wäre das nächste auf der Rechnung.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS