Motorhaube Nachbau

  • Hi,


    ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet, weil unser E46 NFL Coupe leider einen kleinen Frontschaden erlitten hat. Ich bin auf der Suche nach (entfernt) neuen Ersatzteilen. Im Netz wird eine Motorhaube von QR-Parts für ca. 270 € angeboten. Hat jemand Erfahrung damit? Ist die Passgenauigkeit ok?


    Lutz

  • Nachbauten sind immer so eine Sache. Kauf dir lieber eine guterhaltene gebrauchte originale Haube.

  • Danke für die Hilfe. Aber mit NFL meine ich Nach-Facelift.

  • Stehe vor dem selben Problem und schaue jeden Tag, ob bei den Kleinanzeigen oder der Bucht selbst eine Limo/Touring FL haube in meiner Farbe drin ist.


    Bisher leider ohne Erfolg.... und für eine Ersatzhaube + Lacken (wird vermutlich ab 400€ losgehen) bin ich noch zu kniepig eingestellt... werde aber iwann darauf zurückgreifen müssen, wenn bis zum Sommer nix gescheites zu finden ist. :thumbdown:


    Die 400 Schleifen könnte man viel besser in einen größeren Turbo, andere Innenausstattung, Urlaub ...... etc investieren :love:

  • DSCN3846.jpg


    Nach einem Unfall war die Komplette Radaufhängung / Achsschenkel, Querlenker abgerissen, die komplette Front eingedrückt.
    Hier auf dem Bild haben wir einen neuen Rahmen eingeschweißt.


    DSCN3843.jpgDSCN3845.jpg


    Die Haube und die Kotflügel sind nachbauten , vor dem Lackieren hab ich alles angebaut/ angepasst, dann zum Lackierer gebracht.
    Ich finde für Nachbauten ist das Ergebnis nicht schlecht.
    So hab ichs halt gemacht.

  • Danke, das mit den Nachbauten ist so eine Sache, da geb ich jedem Recht.
    Man sollte es halt nicht erst zum Lackieren bringen und dann anbauen, sondern vorher mal anbauen und wenn es passt dann zum Lackieren bringen.
    Ich finde das Ergebnis ist immer so, wieviel mühe man sich macht, ist ja aber mit allem :)

  • Die Haube und die Kotflügel sind nachbauten , vor dem Lackieren hab ich alles angebaut/ angepasst, dann zum Lackierer gebracht.
    Ich finde für Nachbauten ist das Ergebnis nicht schlecht.
    So hab ichs halt gemacht.


    Da hast dir aber richtig mühe geben. Sieht aus wie frisch aus ausgeliefert ;)
    Die Nachbauten sind nicht immer schlecht, hab auch einen Nachbau Kotflügel dran. Von den Spaltmaßen passt er zu 90%. Das einzige, er rostet schon wieder :/