Rainbow IL-C6.2 Soundsystem

  • Hallo zusammen :)


    Nachdem ich schon längere Zeit mit dem Sound in meinem Cabrio unzufrieden bin, suche ich nach einer Möglichkeit, diesen ohne viel Aufwand zu verbessern. Ich brauche keine rollende Disco, aber will einfach einen ordentlichen Klang haben ;)


    Ich habe zwar ab Werk das Harman-Kardon Soundsystem verbaut, aber gerade im Vergleich zu anderen Autos mit Standard-Soundsystemen hört man leider trotzdem schon einen großen Unterschied. Zur Info: Ich habe ein Eonon Navi verbaut.


    Nun bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:


    BMW 3er E46 Coupe Lautsprecher Turen vorne Rainbow IL C6 2 BMW E46 Coupe BMW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Ich habe schon nachgelesen, dass viele von euch wohl ganz gute Erfahrungen mi Rainbow Systemen gemacht haben - zum IL-C6.2 habe ich aber nichts gefunden.


    Meine Fragen sind nun, ob:


    1. Das System vom Coupe auch ins Cabrio passt?
    2. Man tatsächlich alles Plug & Play anschließen kann?
    3. Sich die Investition lohnt bzw. der Sound sich dadurch hörbar verbessern sollte?
    4. Ihr mir noch weitere Sachen (z.B. Verstärker) empfehlen könnt, die den Klang weiter verbessern oder vielleicht sogar nötig sind?


    Ich habe leider keine Ahnung, was HiFi und Soundsysteme angeht :(


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)

  • Rainbow ist mit Sicherheit empfehlenswert und sollte auch im Cabrio passen!


    Als Verstärker kann ich dir den Helix PP 50 DSP empfehlen hatte ich in meinem Touring und war sehr begeistert.
    Passt ebenfalls Plug und Play und verbessert den Klang deutlich :super:



    http://www.audiotec-fischer.de/helix/

  • Danke für die Antwort! :)
    Muss ich zu dem Verstärker nochmal einen extra Adapter kaufen? Lohnt sich schon die alleinige Anschaffung eines neuen Verstärkers in Verbindung mit den original Boxen oder macht nur die Kombination Helix Verstärker + Rainbow Lautsprecher Sinn?

  • Alleine der Verstärker macht schon einiges aus!
    Würde mir als erstes nur den kaufen, du wirst begeistert sein.
    Zum Verstärker brauchst du noch ein Adapter Kabel findest du aber alles auf der Seite.

  • Alleine der Verstärker macht schon einiges aus!
    Würde mir als erstes nur den kaufen, du wirst begeistert sein.
    Zum Verstärker brauchst du noch ein Adapter Kabel findest du aber alles auf der Seite.

    Vielen Dank für deine hilfreichen Beiträge, dielette! :)
    Ich werde dann zuerst den Verstärker kaufen und falls mir das nicht reicht, die neuen Lautsprecher noch dazu.
    Meine letzte Frage wäre nun nur noch, wie/wo ich den Verstärker anschließen muss - ist da eine Anleitung vom Hersteller dabei oder gibt es eine im Forum? Ich bin leider nicht fündig geworden..

  • Der Verstärker ist sehr interessant. Ich finde den Sound im Touring so schlecht, dass ich dringend etwas ändern möchte. Aber 500 Euro für einen Verstärker finde ich schon etwas hart, gibt es ähnliche Plug and Play Verstärker für etwas weniger?


    edit: Gerade noch mal gesucht und den Verstärker für 400 Euro gefunden. Plus Subwoofer, plus Boxen bin ich bei 700 Euro exklusive irgendwelcher Kabel oder Adapter.