Fragen zu BMW 325Ci Coupe

  • Hallo an Alle,


    ich bin seit ein paar Tagen stolzer besitzer eines E46 325Ci Coupe :) und habe ein paar Fragen:


    Wie nennt sich die Farbe, Bild siehe Anhang? (BMW Farbcode wäre auch hilfreich)


    Wie heissen diese Felgen? Es sind 17".


    Wo liegen typische Schwachstellen?


    Welches Öl ist am besten geeignet? Weiß leider nicht welches zurzeit drin ist


    Gibt es eine gute / günstige Quelle für "original" Handyhalter (also die neben der Handbremse)? Bei mir ist eine für ein altes Nokia eingebaut, würde ich gerne gegen ein neueres Modell tauschen.


    Hat das Auto eine Steuerkette oder einen Zahnriemen? Wenn Zahnriemen, wann sollte man den wechseln??



    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

  • Hallo erstmal!


    Denkst du nicht, es wäre vielleicht sinnvoll gewesen ein paar der Fragen vor dem Kauf zustellen? ;)


    Spass beiseite...


    Mit der Farbe kann ich dir nicht weiterhelfen.


    Es sind BMW M Doppelspeiche 68 Felgen.


    Typische Schwachstellen, gibt es einen extra Thread dazu. Die Suchfunktion wird dir dabei helfen. (Schwachstellen E46)


    5w30 BMW LL04 ist wohl das "beste" Öl für den Motor. Gibts für ca. 8 Euro pro Liter bei eBay...


    Handyhalter... Keine Ahnung.


    Der Motor hat eine Steuerkette.


    Die Klimaanlage wird über einen Zahnriemen angetrieben. Wie oft der gewechselt werden soll, weiß ich leider nicht.


    Gruß und viel Spass mit dem Auto, dem Forum und uns.


    Matthias

  • Die Farbe heißt silbergrau. Sie wurde ab dem Facelift angeboten .....und den Fabecode kannst Du im Auto selbst ablesen :D


    Beim Öl nimm ich immer die Marke Castrol..der Rest wurde ja schon beantwortet!